NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Notebook und Rechner erkennen sich nicht (Gelesen: 1426 mal)
hedgehog
YaBB Newbies
*

LA
Notebook und Rechner erkennen sich nicht
18.12.2004 um 23:32:21

Hallo!
Bin neu hier und ziemlich ratlos  ???
Habe ein Notebook mit WLAN und einen Rechner mit LAN an einem Medion MD 40900 Router, der über ein DSL-Modem ins Internet geht. Auf beiden Rechnern ist die Norton-Internetsecurity aktiv, den Adressbereichen ist der Zugriff erlaubt.
Bis ich das DSL-Modem angeschlossen habe, konnte ich problemlos Daten austauschen und den Drucker am Rechner vom Notebook aus nutzen.
Seit ich das DSL-Modem habe, kann ich mit beiden Rechnern gleichzeitig und schnell über den Router surfen, in der Netzwerkumgebung erkennen die beiden Rechner nur sich selbst. Ping vom Notebook an Rechner: Zeitüberschreitung der Anforderung; andersrum genauso. An den Router pingen sie beide sehr schnell (2 bzw. 1ms). Wer kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hedgehog
YaBB Newbies
*

LA
Re: Notebook und Rechner erkennen sich nicht
Antwort #1 - 19.12.2004 um 11:43:47

Nachtrag: Der dritte Rechner (ebenfalls WLAN, XP SP2, aber nicht für Internetzugang eingerichtet) erkennt das Notebook, aber den anderen Rechner nicht. Kann das an der Einstellung von Norton liegen?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: