NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage zu Dateifreigaben (Gelesen: 1035 mal)
cande
YaBB Newbies
*

Frage zu Dateifreigaben
12.02.2007 um 18:48:09

Hallo an alle!
Habe folgendes komisches Problem mit den Dateifreigaben unter Windows XP. Ich habe bei meinem Rechner nichts freigegeben. Ich sehe jedoch den Rechner im Netzwerk von den anderen Rechnern aus und wenn ich versuche drauf Zuzugreifen werde ich nach einem Paßwort gefragt. Ich habe jedoch NIE irgendein Paßwort für diesen Rechner festgelegt. Wo finde ich diese Paßwort und wie kommt das dass ich danach gefragt werde ? Was kann ich mit diesem Paßwort machen wenn ich es kenne ?

Danke schonmal für eure Antworten

P.S. Wenn ich auf den Rechner klicke wir folgender Pfad im Paßwortfenster angezeigt: Computername\IPC$  Hab auch keine Ahung was IPC$ sein soll.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Trabbi
God Member

Intel outside Dank der
Kraft der zwei Kerzen

Landkreis KA
Re: Frage zu Dateifreigaben
Antwort #1 - 13.02.2007 um 12:55:59

Hallo cande,

(Quoting logisch umgestellt)

Zitat:
Wenn ich auf den Rechner klicke wir folgender Pfad im Paßwortfenster angezeigt: Computername\IPC$  Hab auch keine Ahung was IPC$ sein soll.

Hierbei handelt es sich um die betriebssystemeigene Standardfreigabe unter NTFS-Partitionen für die System- und Administrator-Benutzer. Diese dürfen auf keinen Fall gelöscht oder geändert werden.

Zitat:
Ich sehe jedoch den Rechner im Netzwerk von den anderen Rechnern aus und wenn ich versuche drauf Zuzugreifen werde ich nach einem Paßwort gefragt. Ich habe jedoch NIE irgendein Paßwort für diesen Rechner festgelegt. Wo finde ich diese Paßwort und wie kommt das dass ich danach gefragt werde ? Was kann ich mit diesem Paßwort machen wenn ich es kenne ?

Ich bezeichne das als einen Fehler im Betriebssystem, über den ich mir aber keine großen Sorgen machen würde.

Gruß

Hans
Zum Seitenanfang

Was wäre die Computerwelt ohne Netzwerke? - Langweilig&&&&Was wäre die Netzwerkwelt ohne Netzwerktotal? - Für manche ein unlösbares Problem.

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Windows 98, Windows 2000 und Windows XP

Diese Nachricht verlinken: