NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vista Home Premium 32bit Netzwerkkennwörter (Gelesen: 4758 mal)
Clark
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Vista Home Premium 32bit Netzwerkkennwörter
29.06.2007 um 08:24:50
 



Servus,

ich hatte diesen Beitrag gestern schon mal gepostet, allerdings finde ich ihn jetzt nicht mehr..... daher hier nochmal mein Anliegen:

Ich möchte mit Vista Home Premium auf einen anderen PC (ebenfalls Vista Home Premium 32bit) im Netzwerk zugreifen, klappt auch alles wunderbar indem ich den angelegten Benutzernamen und das Passwort eingebe, hab auch das Häckchen für Speichern gesetzt. Wenn ich dann aber neustarte, muss ich beides immer wieder eingeben.

Wenn ich hier: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> eigene Netzwerkkenwörter verwalten -> Hinzufügen die Daten eingeben will, ist der Reiter für "Windows-Anmeldeinformationen" deaktiviert. Und der erste Reiter ist nur für Internetseiten und Co.

Gibt es eine Möglichkeit den Reiter zu aktivieren oder die Anmeldeinformationen direkt in die Registrierung einzutragen?

Hier steht:

windowshelp(dot)microsoft(dot)com/Windows/de-DE/Help/3c6dd8b8-58f8-46b6-8231-673
2c51e57f31031.mspx

Das das Ganze mit allen Vista Versionen funktioniert, ist es vielleicht ein Bug? Bisher ging es bei allen Versionen doch immer.

Danke im Vorraus.

Gruß,
Clark
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Trabbi
God Member
*****
Offline


Intel outside Dank der
Kraft der zwei Kerzen

Beiträge: 4073
Landkreis KA
Geschlecht: male
Re: Vista Home Premium 32bit Netzwerkkennwörter
Antwort #1 - 29.06.2007 um 10:50:21
 



Hallo Clark,

wie lauten denn auf den Rechnern Deine Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter?

Ist die Benutzerkontensteuerung ein- oder ausgeschaltet?

Hast Du mehrere Benutzerprofile eingerichtet und wenn ja, über welche Rechte verfügt das Konto welches Du nutzt?

Gruß

Hans
Zum Seitenanfang
 

Was wäre die Computerwelt ohne Netzwerke? - Langweilig&&&&Was wäre die Netzwerkwelt ohne Netzwerktotal? - Für manche ein unlösbares Problem.
 
IP gespeichert
 
Clark
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 2
Re: Vista Home Premium 32bit Netzwerkkennwörter
Antwort #2 - 29.06.2007 um 13:38:37
 



Hi Trabbi,

also die Benutzerkontensteuerung ist auf beiden PCs deaktiviert.

Im Freigabecenter ist die Dateifreigabe aktiviert, der Kennwortschutz für die Freigabe ist aktiviert, mediendateien freigabe ist deaktiviert.

Auf jedem der beiden PCs gibt zum Hauptbenutzer jeweils einen "Netzwerkuser" um auf den jeweilig anderen PC per Login zugreifen zu können. Diese Netzwerkuser wurden als Administrator angelegt und der Zugriff funktioniert einwandfrei, wenn man nach jedem Hochfahren das PW erneut eingibt.

Beide PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe und können im Netzwerk gefunden werden. Sie sind verbunden durch eine Fritz!Box Fon WLAN (einer per Kabel der andere per WLAN)

Ich hoffe die Angaben helfen dir weiter. danke dir schon mal.

Gruß,
Clark
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schandi1860
YaBB Newbies
*
Offline


Ja, ja!!!

Beiträge: 1
Geschlecht: male
Re: Vista Home Premium 32bit Netzwerkkennwörter
Antwort #3 - 25.07.2007 um 19:46:31
 



Hallo,
habe genau das gleiche Problem! Ebenfalls Vista Home Premium und dein W2kprof PC. Kann vom W2k-PC voll auf den Vista-PC zugreifen. Der Vista-PC erkennt auch den W2k-PC (Kann auch über den W2k-PC drucken), aber bei Netzlaufwerken muss ich ständig das Kennwort eingeben obwohl es gespeichert sein soll. Benutzerkontensteuerung ist ebenfalls aus. Gibts da schon ne Lösung dafür?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: