NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Automatischer Sync von Kalender bei WLAN (Gelesen: 1219 mal)
thopper
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Automatischer Sync von Kalender bei WLAN
22.12.2015 um 14:19:54
 



Hallo liebe Netzwerktotalgemeinde,

eine genau Einteilung zu einem Thema fällt mir schwer.
Daher sortierte ich mich zunächst unter Windows 10 ein.

Was möchte ich verstehen bzw. erreichen?
Aktuell pflege ich unter Outlook 2007 meine Kalenderdaten.
Abgleich mit einer Software. MyPhonexplorer.

Warum? Weil ich keinen Googlesync möchte.

Nun folgendes.
Wie Ihr sicher alle, haben auch wir das Problem der Termine.
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Eintritt ins heimische WLAN ein Abgleich von Kalendereinträgen stattfindet?
Bitte nicht Google oder dergleichen. Ich möchte meine Daten so weit wie möglich bei mir lassen.

Der Abgleich soll auf dem PC, zwei Android mit Cyanogenmod und einem iPhone 6 stattfinden.

Auf dem PC ist aktuell Outlook 2007 installiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6042
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Automatischer Sync von Kalender bei WLAN
Antwort #1 - 23.12.2015 um 21:53:42
 



N'Abend.

Office 2007 ist End-of-Life, das solltest du schnellstmöglich ersetzen.
Um deine Kernfrage zu beantworten:
Jein - ohne irgendeine "Cloud" wirst du nicht auskommen, aber wer hindert dich daran, ownCloud zu benutzen?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
thopper
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Automatischer Sync von Kalender bei WLAN
Antwort #2 - 02.01.2016 um 16:46:35
 



Hi,

ich wünsche ein frohes neues Jahr 2016.
Irgendwas habe ich flasch eingestellt. Ich habe erst jetzt die Nahricht des Beitrages erhalten.

owncloud hört sich gut an.
Damit kann ich automatisch eine sync auf PC Win10, Android und iPhone durchführen?

vg
Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6042
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Automatischer Sync von Kalender bei WLAN
Antwort #3 - 06.01.2016 um 10:40:09
 



Moin.
thopper schrieb am 02.01.2016 um 16:46:35:
[...]Damit kann ich automatisch eine sync auf PC Win10, Android und iPhone durchführen?[...]

Die Zeiten der USB- oder Bluetooth-Synchronisierung sind (Gott sei Dank) vorbei - alle aktuellen Geräte synchronisieren Daten automatisch über die Hersteller- oder eben die eigene "Cloud".

Ob Office 2007 das kann, keine Ahnung, die Software ist derart veraltet, dass ich dazu nichts sagen kann. Android und iPhone können hingegen recht problemlos an eine ownCloud-Installation angebunden werden.

Wo du diese Installation betreibst, ob daheim auf einem NAS oder auf dem Webspace (d)eines Webhosters, ist Geschmackssache.

Anleitungen dazu findest im Netz zur Genüge, füttere einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl mit den Begriffen: owncloud, kontakte, sync

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
thopper
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Automatischer Sync von Kalender bei WLAN
Antwort #4 - 06.01.2016 um 17:15:30
 



Hallo Joshua,

vielen Dank für Deine Hilfe.

vg
THomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: