NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
XP-PC iPad Androide sind nicht zuverlässig untereinander erreichbar (Gelesen: 864 mal)
agkagk
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
XP-PC iPad Androide sind nicht zuverlässig untereinander erreichbar
29.12.2015 um 19:14:50
 



Der XP-Laptop, das iPad und das RAZRi Smartphone nutzen alle das WLan einer Fritzbox 7170, die wiederum hinter der Telekolumbus-Box hängt. Der Internetzugang für alle drei ist tadellos, denke ich zumindest, Ping und Down-u.Uploadraten gehen kaum besser. Vom iPad kommt selten die Meldung die Netzwerkverbindung sei instabil, oder so ähnlich. 
Um Daten vom RAZRi zum Laptop zu bekommen habe die App Wifi-File-Transfere probiert, das hat nicht funktioniert.  Daher habe ich Pingtests mit Zeitlimit 4000ms durchgeführt. Hier die Ergebnisse:

PC > iPad  23-414          PC > RAZRi timeout
iPad > PC timeout         iPad > RAZRi  timeout
RAZR i> PC  timeout    RAZRi > iPad 13-1220

Auch mit der FB7320 habe ich getestet:

PC > iPad  19 -119          PC > RAZRi    3 -1132   1x timeout
iPad > PC  timeout          iPad > RAZRi   29 -1798 1x timeout
RAZRi > PC  timeout       RAZRi > iPad   14.- 213  1x timeout

Häckchen bei "WLan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" ist gesetzt. Die BS sind alle auf dem letzten Stand.
Die Geräte sind alle im selben Netzwerk, die IP-Adressen wird von der FB automatisch vergeben. Sie unterscheiden sich nur durch die letzte Ziffer, die im Bereich 1-27 liegt.

Sollte es nicht so sein dass alle Geräte, auch diejenigen unterschiedlicher "Glaubensrichtungen", im LAN ihre eventuelle Abneigung vergessen und "Frieden" schließen. Was kann ich machen, damit sich alle Geräte anpingen können?

Danke schon mal im Voraus

Andreas


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 1909
Geschlecht: male
Re: XP-PC iPad Androide sind nicht zuverlässig untereinander erreichbar
Antwort #1 - 29.12.2015 um 19:35:21
 



da biste aber gutgläubig, wenn du hoffst, dass datenaustauschen von jeder zu jeder plattform komplett problemlos gehen sollte. wäre zu wünschen, is aber nich...

was die pings zum PC angeht, dass kann schon ein ganz einfacher grund sein. Windows Firewall oder zusätzliches sicherheitspaket mit Firewall???

da wird gerne auch mal icmp geblockt, als dass auf nen ping keine antwort kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
agkagk
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: XP-PC iPad Androide sind nicht zuverlässig untereinander erreichbar
Antwort #2 - 01.01.2016 um 13:03:40
 



Ich werde es mal mit deaktivierter XP Firewall probieren.  AVM hat die Supportdaten angefordert, ich werde berichten ob sich was ergeben hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6038
Offenbach
Geschlecht: male
Re: XP-PC iPad Androide sind nicht zuverlässig untereinander erreichbar
Antwort #3 - 02.01.2016 um 09:38:52
 



Moin.

Davon abgesehen, dass du XP endlich ausmustern solltest - was willst du eigentlich bezwecken?
Hohe Latenzen im Wifi sind durchaus normal, ist nunmal ein Shared-Medium.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
agkagk
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: XP-PC iPad Androide sind nicht zuverlässig untereinander erreichbar
Antwort #4 - 04.02.2016 um 17:13:21
 



AVM meint die Boxen sind defekt. Für die 7320 hat man einen Austausch angeboten, die 7170 sei dafür zu alt. 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)





Diese Nachricht verlinken: