NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
UnityMedia: Kein Internet mit WinXP, Win7, mit Win8.1 aber schon (Gelesen: 336 mal)
PCede
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
UnityMedia: Kein Internet mit WinXP, Win7, mit Win8.1 aber schon
02.01.2016 um 15:47:48
 



Ich betreue eine Heizanlage, in der 2 WinXP-PCs verbaut sind.
Seit 2Wochen kein Internet(LAN) mehr. Mit zwei älteren Notebooks
(WinXP und Win7) ist es dasselbe Lied, nicht aber mit einem
dritten (mit Win8.1): da klappt es völlig problemlos! ..?
Habe alle 'normalen' Dinge schon probiert und komm jetzt
einfach nicht mehr weiter! (Hotline sagt: alles ok).
verbautes Kabel-Modem: Motorola SBV5121E

Das Ganze läuft dort seit 5J klaglos und dann jetzt ganz plötzlich: nix mehr.
Habe also: PC Neustart, Modem/Router Neustart, Einstellungen und Anzeigen
geprüft, selbst eine neue/zus.Ethernetkarte eingebaut, Kabel getauscht.
Nachdem ich mit meinem Win8.1-NB eine Verbindung hatte (zugewiesene
Adresse = 37.209.101.48) habe ich an den fraglichen Systemen unter
Zwischenschaltung eines Switches versucht, mit Zuweisung einer fixen
Adresse im entsprechenden Segment weiterzukommen - ebenfalls nagativ.

Ziemlich schleierhaft ist mir eben, dass der Internet-Connect anscheinend
Win-Versionsabhängig ist..? (an 4Alt-PCs niO; müßig zu sagen, dass die
beiden Alt-NBs bei mir zuhause(Telekom) 'natürlich' funktionieren).
->es scheint also an der Kombination WinXP/Win7 und UnityMedia
zu liegen - oder sehe ich das falsch?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 1923
Geschlecht: male
Re: UnityMedia: Kein Internet mit WinXP, Win7, mit Win8.1 aber schon
Antwort #1 - 02.01.2016 um 20:24:17
 



die ip muss ja eigentlich die wan-ip sein. wenn da mehrere pc's drin sind, ist da ein router zwischen oder hat das kabel-bw dingens routerfunktionalität?? am besten mal
ip-settings von den betroffenen geräten und vom funktionierenden hier posten zum vergleichen.

- Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
  - Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
  - IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
  - Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
  - Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
  - Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
  - Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
  - Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
  - Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)
  - Art der Verbindung als Auswahlfeld: Router/Switch/Hub/CrossOver/Sonstiges (bitte auch Hersteller und Typ der Geräte angeben)
- Bei Windows Vista sind zudem die vollständigen Angaben aus dem Netzwerk- und Freigabecenter erforderlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)





Diese Nachricht verlinken: