NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nicht identifiziertes Netzwerk (Gelesen: 377 mal)
MikeGolf
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Nicht identifiziertes Netzwerk
06.02.2016 um 10:21:41
 



Moin
ich kämpfe wie so viele mit den automatisierten Behandlungen von Win8.1

Ich habe 2 Win8.1 rechner in einem Heimnetzwerk über Wlan (Fritzbox) laufen. Soweit so gut.

Habe nun mit einem Netzwerkkabel ein Multifunktionsgerät Ricoh angebunden. Habe dafür dem Drucker eine fest ip vergeben und auch das Drucken funktioniert so weit prima. Nur der umgekehrte Weg funktioniert nicht. Vom Scanner kann ich den frei gegebenen Ordner auf dem Pc zwar anwählen, aber ich kann nicht die Scandatei dort ablegen.

Im Netzwerkverzeichnis taucht neben dem WLan das Druckernetzwerk auf .... aber als "nicht identifiziertes Netzwerk".

Also vermute ich, dass Win dies als öffentliches Netzwerk betrachtet und eine Dateiübertragung blockiert.

Wie bekomme ich win dazu dies als privates Netzwerk zu behandeln?

Oder wo finde ich die Ursache für die Einstufung als "nicht identifiziertes Netzwerk"

Noch eine Information: Stecke ich das Netzwerkkabel an den Win 7 Laptop funktioniert es sofort in beide Richtungen
Gruß und vielen Dank im Voraus Michael
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10





Diese Nachricht verlinken: