NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Epson WF-3520 lässt Netzwerk (Unitymedia Horizon-Recorder) abstürzen (Gelesen: 699 mal)
TomTomGo
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Epson WF-3520 lässt Netzwerk (Unitymedia Horizon-Recorder) abstürzen
08.02.2016 um 12:53:25
 



Hallo zusammen,

ich schlage mich seit einiger Zeit mit einem Netzwerkproblem herum, dass nur dann auftritt, wenn der Drucker (Epson WF-3520) mit dem Netzwerk verbunden wird/ist. Da bisher keine Behebung möglich war, bin ich auch gerne für praktikable Workarounds offen.

Wir haben einen Kabelanschluss von Unitymedia und einen Horizon-Recorder, der Modem+Router enthält und die Verbindung zum Internet herstellt. Ein PC ist per LAN angeschlossen, eine Fritzbox 7330 ebenfalls per LAN als Wlan-Spot (Wlan der Horizon-Box ist nicht so dolle). Darüber hinaus verbinden sich ein Laptop und diverse Mobilgeräte per Wlan ins Netzwerk/Internet. Der PC, die Fritzbox und "der Drucker" haben eine feste IP, alle anderen Geräte bekommen von der Horizon-Box per DHCP eine dynamische IP zugewiesen.

Das Problem:
Sobald der Drucker per LAN-KAbel oder Wlan mit dem Netzwerk verbunden wird, stürtzt das Netzwerk ab. Kein Gerät erreicht mehr das Internet, Webzugriff auf den Router in der Horizon-Box ist nicht mehr möglich, Geräte lassen sich nicht mehr anpingen. Es muss dann jedes Mal der Drucker vom Netzwerk getrennt werden und die Horizon-Box einen Reset durchführen. Das Problem tritt auf, egal ob der Drucker über manuell konfigurierte feste IP oder gezogener dynamischer IP mit dem Netzwerk verbunden wird. Das Komische dabei ist, dass der Drucker für kurze Zeit ( ca. 10 sec) eine IP-Adresse zugewiesen bekommt / im Netzwerk sichtbar ist, bevor das Netzwerk sich verabschiedet.

Ich habe natürlich versucht den Drucker per Reset auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das brachte keinen Erfolgt. Jedesmal wenn eine neue Firmware verfügbar ist, installiere ich sie in der Hoffnung, dass das Problem gelöst worden ist. Wichtig in dem Zusammenhang ist noch, dass die Netzwerkfunktionalität eigentlich am Anfang sehr gut funktioniert hatte, vermutlich hat der Wechsel zu Unitymedia und die Horizon-Box das Problem verursacht. Da damals nur der PC drucken musste, hatten wir den Drucker dann per USB angeschlossen.

Da nun die Notwendigkeit besteht, den Drucker im Netzwerk für "mehr" Geräte zu BRAUCHEN, wende ich mich in der Hoffnung an euch, dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 1960
Geschlecht: male
Re: Epson WF-3520 lässt Netzwerk (Unitymedia Horizon-Recorder) abstürzen
Antwort #1 - 08.02.2016 um 21:05:06
 



hast du mal getestet, wie es sich verhält, wenn du z.b. nur einen pc und den drucker an einem Switch hast ohne dasa restliche netz und auch die unitym.box abgestöpselt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)





Diese Nachricht verlinken: