NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerk mit Windows 10 (Gelesen: 498 mal)
SimplyFred
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 11
Netzwerk mit Windows 10
14.02.2016 um 21:02:25
 



Hallo,
ich bin am Verzweifeln:
Ich habe in meinem Netzwerk mehrere Rechner/TV etc.

Per LAN-Kabel komme ich problemlos auf jeden einzelnen Rechner. Sobald ich es per WLAN mache, findet die Kiste nicht einen einzigen PC.

Also, FireWall, Virenscanner etc. abgeschaltet - geht trotzdem nicht.

Wie gesagt, per LAN-Kabel ist das alles super, aber eben extrem umständlich am Laptop.

Kann doch eigentlich nur an den Adaptereinstellungen liegen - so meine Vermutung.
Tut es aber nicht, die Einstellungen sind komplett identisch.

Ein zweiter Laptop (auch Win-10) klappt es problemlos, obwohl hier auch keine andere Einstellung zu sehe ist.
Hoffe auf einen Tipp.
Bin am Ende ...

Und ja, diese Tipps habe ich natürlich gemacht, sonst würde es im LAN ja nicht laufen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/why-can-t-i-see-other-computers-on-m...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 1941
Geschlecht: male
Re: Netzwerk mit Windows 10
Antwort #1 - 15.02.2016 um 16:16:03
 



Ich hab kein win10, deshalb mal ein paar grundsätzliche ideen.

ist im wlan aufm laptop ipv6 aktiv? Ich meine, das wird fürs heimnetzwerk gebraucht. Wlan ist als heimnetz eingestellt?

firewall auf deinem laptop wlan deaktivieren ( windows-eigen) oder deinstsllieren ( extra firewallsoftware) das gleich bei einem pc, der am lan hängt. Dann gegenseitig anpingen. Geht es in beide richtungen?

im router evtl. Einstellungen, die diw kommunikation zwischen lan und wlan einschränken? Evtl. Auf einzelne geräte beschränkt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10





Diese Nachricht verlinken: