NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
7490 hinter 6490 mit 1750E (Gelesen: 756 mal)
Paralaxon
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
7490 hinter 6490 mit 1750E
19.02.2016 um 13:45:50
 



Hallo zusammen,
ich bin netzwerktechnisch nicht unfit :zwinker:

Habe nun aber ein Herausforderung. Vorab die technische Ausgangslage:

Wohnzimmer Fritz!Box 6490 (Unitymedia 400Mbit), TV mit LAN, Sat-Receiver und AVR- mit LAN und Fritz!Fon.

Büro Fritz!Box 7490 über LAN an Fritz!Repeater 1750E (per WLAN an 6490) verbunden. An der 7490 hängt ein Switch für PS4, NAS und MacBook.

Nun möchte ich die 7490 für den Routermodus nutzen, da sie die aktuelle Firmware hat und das Fritz!Fon sowie Smart-Steckdosen unterstützt.

Wie stelle ich es nun am Geschicktesten an, dass alles funktioniert? Früher hatte ich statt der Unitymedia 6490 einen Telekom Hybrid mit entsprechenden Portweiterleitungen auf die 7490 geleitet und es hat soweit geklappt (inkl. VPN, SIP und allem notwendigen). Da ich aber kein LAN-Kabel ins Büro legen kann, stehe ich hier vor der Herausforderung.

Kann mir jemand Tipps geben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6042
Offenbach
Geschlecht: male
Re: 7490 hinter 6490 mit 1750E
Antwort #1 - 19.02.2016 um 21:45:02
 



N'Abend.

Kurz und knapp: Gar nicht.
Die 6490 muss als Router betrieben werden, anders kommst du im Kabelnetz nicht online.

Du kannst dir ne Router-Kaskade aufbauen, also die 7490 als zweiten Router hinter der 6490 betreiben, aber das macht das ganze nur noch komplexer.

Was versprichst du dir eigentlich davon?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: