NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Server-Umzug erfolgt am 10. März 2016 (Gelesen: 414 mal)
Damian
YaBB Administrator

Admin & Mod

Fulda
Server-Umzug erfolgt am 10. März 2016
10.03.2016 um 21:19:49

In eigener Sache: Server-Umzug erfolgt am 10. März 2016

Hallo Community: Kurz notiert und in eigener Sache. Der letzte Serverumzug liegt knapp vier Jahre zurück und wir werden höchstwahrscheinlich am 10. März 2016 zwischen 23:00 Uhr nachts und 07:00 Uhr morgens (MEZ) damit beginnen, die Webseite auf eine neue Infrastruktur zu bringen. Somit werden Performance-Engpässe in der Zukunft hoffentlich der Vergangenheit angehören. Zudem wird der Server in einem anderen Teil des 1&1 Hochleistungs- Rechenzentrums umgezogen.

Im Zuge des Serverwechsels werden alle Daten werden von Server A zu Server B umgezogen und die Funktionalität überprüft. In dieser Zeit ist NetzwerkTotal.de voraussichtlich für maximal vier Stunden offline. Nach dieser Unterbrechung sind wir natürlich mit frischen Artikeln und sowohl im Forum wieder für euch da.

Aufgrund des Server-Umzugs, kann es sein, dass noch nicht alles zu 100 Prozent funktioniert. Verbesserungen optischer Natur werden kurz nach dem Umzug vorgenommen. Wem etwas auffällt, bitte ich dringend darum, mir eine Mail zu schicken oder einen Kommentar zu hinterlassen.

In diesem Sinne, bis später und vielen Dank für eure Besuche und das Lesen der Beiträge!
Zum Seitenanfang

Unterstützt NetzwerkTotal,  Infos hier
Homepage NetzwerkTotal  
IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Server-Umzug erfolgt am 10. März 2016
Antwort #1 - 11.03.2016 um 09:24:46

Hi Damian,
da hier alles normal läuft, ging der Umzug entweder sauber über die Bühne oder wurde verschoben.

Wenn er erledigt ist, GOOD JOB Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Damian
YaBB Administrator

Admin & Mod

Fulda
Re: Server-Umzug erfolgt am 10. März 2016
Antwort #2 - 11.03.2016 um 16:10:15

Umzug erfolgreich abgeschlossen!

Hallo Community,

ich habe mitzuteilen, dass ich den Umzug des Servers erfolgreich abgeschlossen habe. Es funktioniert alles. Auch meine eigenen Änderungen am Quellcode des Forums und Webseite.

Ich freue mich wieder auf eure Besuche!

Gruß,
Damian
Zum Seitenanfang

Unterstützt NetzwerkTotal,  Infos hier
Homepage NetzwerkTotal  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerkTotalAnkündigungen rund um NetzwerkTotal & neue Artikeln

Diese Nachricht verlinken: