NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gast-WLAN mit DAP-2553 einrichten (Gelesen: 790 mal)
jever
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 4
Gast-WLAN mit DAP-2553 einrichten
07.12.2016 um 22:35:50
 



Hallo zusammen,

ich habe ein Gastnetzwerk nach dieser Anleitung eingerichtet, Problem ist nach der Verbindung mit dem WLAN, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Welche Einstellung muss ich hier anpassen?

ftp://ftp.dlink.de/dap/dap-2695/documentation/DAP-2695_HowTo_VLAN_MultiSSID.pdf

Zudem habe ich noch eine kurze andere Frage: Der AP hängt per LAN Kabel am Router und ist via WLAN erreichbar. Nun habe ich ja zwei WLAN-Netze: von meinem Router und vom AP. Das Signal vom AP ist stärker, insofern nutze ich dieses, aber gibt es auch eine Möglichkeit, automatisch zu wechseln, je nach Stärke des Signals?
Möchte ich auf die Konfiguration des AP über einen Browser zugreifen, muss ich vorher meinem PC immer eine feste IP vergeben. Warum? Auf meinen Router kann ich doch auch einfach zugreifen.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hausi
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Gast-WLAN mit DAP-2553 einrichten
Antwort #1 - 15.02.2017 um 20:11:17
 



Hallo Jever,

ich versuche auch gerade ein Gäste-WLAN einzurichten. Falls du mit VLAN Erfolg hast schreib es mal in diesem Beitrag, würde mich interessieren.

P.S.: ist der DAP-2553 ein Business oder Consumer Modell?

Grüße

Hausi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)




Diese Nachricht verlinken: