NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Windows 10 - Öffentliches / Privates Netzwerk (Gelesen: 477 mal)
NewLife
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 6
Windows 10 - Öffentliches / Privates Netzwerk
26.12.2016 um 16:24:59
 



Frohes Fest meine Lieben,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe bei mir ein privates Class-C Netzwerk eingerichtet (192.168.178.xxx) mit statischen IPv4 Adressen mit einer FritzBox 7390.

Bei meinem Hauptrechner (über Gig/LAN) und mein Mininotebook und meinen Fernsehern (über WLAN/N) läuft alles super mit statischen IP´s, da diese auf den Rechnern gesetzt worden sind und ohne Probleme gleich akzeptiert wurden. Auf den Fernsehern erzwinge ich die IP´s mit der FritzBox, was auch super funktioniert.

Aber ich habe noch eine Maschine (Lenovo M58 über Gig/LAN) angeschlossen, welche immer automatisch nach dem setzen einer IP statischen IPv4- Adresse mit Windows 10 Pro in ein öffentliches Netzwerk wechselt. Ich habe sogar schon die Registry ausgelesen und nach der "Category" geschaut, aber laut der soll es "Privat" sein aber es ist "öffentlich" und entsprechend findet er die Maschine nicht im Netz.

Ich habe bestimmt irgendwo einen Denkfehler aber vielleicht kann der Eine oder Andere mir ja mal seine Idee dazu äußern.

Viele Grüße und schöne Feiertage erstmal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2060
Geschlecht: male
Re: Windows 10 - Öffentliches / Privates Netzwerk
Antwort #1 - 26.12.2016 um 21:39:51
 



Lenovos sind da gerne mal zickig, du hast nix über treiber usw geschrieben. M58 gibts ja schon ne weile, ein10 is feeigegeben? Evtl bios-ipdates?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6059
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Windows 10 - Öffentliches / Privates Netzwerk
Antwort #2 - 27.12.2016 um 11:04:43
 



Moin.

Hast du denn auch das korrekte Gateway eingegeben? Also die IP-Adresse des Routers als Default-Gateway?

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
NewLife
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 6
Re: Windows 10 - Öffentliches / Privates Netzwerk
Antwort #3 - 30.12.2016 um 11:47:50
 



Na klar ist der Gateway, Sub etc. alles korrekt ... das ist ja der Witz  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Joshua
Expertenmember
*****
Offline



Beiträge: 6059
Offenbach
Geschlecht: male
Re: Windows 10 - Öffentliches / Privates Netzwerk
Antwort #4 - 30.12.2016 um 12:55:22
 



Moin.

Poste mal ein vollständiges ipconfig /all von der Maschine.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang
 

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: