NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Manche Internetseiten werden nicht angezeigt (Gelesen: 1994 mal)
Ossi
Full Member

Ich bin froh das es NetzwerkTotal
gibt

Manche Internetseiten werden nicht angezeigt
27.12.2016 um 14:37:38

Hallo

Musste meinen Pc neu aufsetzen WinXP.
Instal. kein Problem alle Treiber installiert, soweit Ok.
Ip Adresse vergeben A1 Würfel erreichbar.
Wenn ich IE aufrufe kommt die Seite von MSN ohne Probleme.
Wenn ich Krone.at aufrufe erscheint die Seite aber nach kurzen kommt die Fehlermeldung "Die Internetseite http://www.krone.at kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen" Google funktioniert überhaupt nicht, meine Seite www.cobrateam.at funktioniert aber ohne Probleme.
Es sind keine weiteren Programme installiert auch kein Virenscanner und updates konnte ich bis jetzt nicht machen da die Verbindung nicht funktioniert.
Ich habe mehrere Computer im Haus laufen, da gibt es keine Probleme.
Installiert ist Win XP Prof.2002 SP 2
Intel Pentium
2 GHz
2GB Ram

Was könnte das Problem sein?
Danke für hilfe

Lg Ossi
Zum Seitenanfang

Homepage ossi i bins  
IP gespeichert

Ossi
Full Member

gibt

Re: Manche Internetseiten werden nicht angezeigt
Antwort #1 - 27.12.2016 um 17:22:19

Hallo nochmal

Habe auch ein Problem mit Homeserver Connektor, sie verbindet auch nicht mit dem Server.

Bin am verzweifeln  unentschlossen
Zum Seitenanfang

Homepage ossi i bins  
IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Antwort #2 - 27.12.2016 um 19:57:57

watt auch immer homeserver connektor ist... Du bist ja nun schon ne ganze weil hier, da kennste doch das spiel....

Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:
   - Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
  - Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
  - IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
  - Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
  - Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
  - Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
  - Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
  - Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
  - Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)
  - Art der Verbindung als Auswahlfeld: Router/Switch/Hub/CrossOver/Sonstiges (bitte auch Hersteller und Typ der Geräte angeben)
- Bei Windows Vista sind zudem die vollständigen Angaben aus dem Netzwerk- und Freigabecenter erforderlich.

mal abgesehen davon...

XP

sollte nun heutzutage wahtrlich nicht mehr eingesetzt werden... da öffnest du allem schiet Tür und Tor...

haste mal ping www.google.de gemacht? kommt da ne antwort?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ossi
Full Member

gibt

Antwort #3 - 28.12.2016 um 09:35:54

watt auch immer homeserver connektor ist... Du bist ja nun schon ne ganze weil hier, da kennste doch das spiel....
ich habe einen windows homeserver und mit den connektor sollte der Server mit den Rechner verbunden werden

Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:
   - Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
steht im post

- Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
steht im post

- IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
kann ich nicht hier reinkopieren da der betroffene Rechner keine Verbindung hat, schreibe dies halt so gut wie möglich rein. Primäre Dns Suffix:steht nichts, Knotentyp: unbekannt, IP Rounting: nicht aktiviert, Wins Proxy: nicht aktiviert, Beschreibung: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet Nic, DHCP: nicht aktiviert, IP Adresse: 192.168.8.5, Subnetmaske: 255.255.255.0, Standartgateway: 192.168.8.1, DNS Server: 8.8.8.8, 8.8.4.4

- Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
Realtek on Board

- Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
steht im post

- Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
ja vor dem neuaufsetzen

- Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
deaktiviert winfirewall

- Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
ist mit a1cube LTE verbunden, Cube ist erreicbar

- Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)
Client für MsNetzwerk, Datei Druckerfreigabe,Qos Paketplaner, TCP/IP

- Art der Verbindung als Auswahlfeld: Router/Switch/Hub/CrossOver/Sonstiges (bitte auch Hersteller und Typ der Geräte angeben)
Switch TP-Link 8 Port Gigabit TL-SG 108

- Bei Windows Vista sind zudem die vollständigen Angaben aus dem Netzwerk- und Freigabecenter erforderlich.

mal abgesehen davon...

XP

sollte nun heutzutage wahtrlich nicht mehr eingesetzt werden... da öffnest du allem schiet Tür und Tor...
Denke auf diesen Rechner läuft win 7 nur sehr langsam deshal WinXP

haste mal ping www.google.de gemacht? kommt da ne antwort?
ja kein Problem 4 gesendet 4 empfangen 0 verloren Mittelwert 34ms
Zum Seitenanfang

Homepage ossi i bins  
IP gespeichert

Joshua
Expertenmember

Offenbach
Antwort #4 - 28.12.2016 um 14:50:12

Moin.
Ossi schrieb am 28.12.2016 um 09:35:54:
[...]Denke auf diesen Rechner läuft win 7 nur sehr langsam deshal WinXP[...]

Das halte ich für ein Gerücht. Wenn es tatsächlich so ist, dass die Hardware z.B. mangels passender Treiber nicht mit mind. Windows 7 läuft, dann gehört die Hardware umgehend ausgetauscht. Windows XP hat keinerlei Daseinsberechtigung mehr.

Cheers,
Joshua
Zum Seitenanfang

There's only 10 kind of people - those who understand binary and those who don't.
Homepage joerg.ott  
IP gespeichert

Ossi
Full Member

gibt

Antwort #5 - 31.12.2016 um 09:30:11

Hallo

Habe win 7 installiert und es funktioniert, danke Euch.

Lg Und guten rutsch viel Glück und Gesundheit wünsch ich allen Usern

Ossi
Zum Seitenanfang

Homepage ossi i bins  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Windows 98, Windows 2000 und Windows XP

Diese Nachricht verlinken: