NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ständige DSL Abbrüche wenn bestimmter Rechner verbunden wird. (Gelesen: 424 mal)
Fritt
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Ständige DSL Abbrüche wenn bestimmter Rechner verbunden wird.
16.01.2017 um 16:14:44
 



Guten Tag liebe Community,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, das die DSL-Verbindung der Frizt Box ständig abbricht sobald ich meinen Desktop Computer mit dem Internet verbinde.
Mit alle anderen Geräte im Haushalt (Andere Desktop Computer, Smartphones, Tablet, Laptop) tritt das beschriebene Problem nicht auf. Der betroffene Rechner ist über Devolo Stecker mit der Fritz Box verbunden. Ich habe auch schon versucht den Rechner direkt mit der Fritz Box, über ein Lan Kabel zu verbinden. Wärend der Zeit traten keine Verbindungsabbrüche auf. Kann aber auch Zufall gewesen sein weil ich nicht genug Zeit zum Testen hatte. Die Fritzbox befindet sich im Erdgeschoss und der Betroffene Desktop Computer zwei Stockwerke darüber, weshalb ich nicht die Möglichkeit habe den Rechner generell direkt mit einem Lan Kabel mit der Fritz Box zu verbinden.
Andere Geräte im Haus funktionieren aber Problemlos mit den Steckern. Unsere Leitung wurde kürzlich auf V-DSL umgestellt. Seit dem treten die Probleme mit dem Rechner auf. Vorher lief es mit den Devolo Steckern und dem Rechner Problemlos.

Die Abbrüche treten gelegentlich "nur" alle 2 Stunden auf oder es läuft auch mal einen ganzen Tag ohne Probleme aber meistens habe ich in unregelmäßigen Abständen viele Abbrüche in kurzer Zeit. Die Verbindung bricht aber spätestens beim Download größerer Dateien ab. Sei es ein 2GB Update für ein Spiel oder Sonstiges.

Des weiteren habe ich Versucht den Rechner mit meinem Handy und tethering mit der Fritzbox zu verbinden, also so das das Handy das W-Lan der Devolo Stecker empfängt und dann über USB Kabel an den Rechner weiterleitet. Das Ergebnis war aber das selbe. Mit 1und1 habe ich mich auch schon angelegt, da ich natürlich anfangs der Meinung war es handele sich um ein generelles Problem mit der Leitung aber der Techniker hat nichts gefunden.

Könnte es eventuell etwas mit der Netzwerkkarte des Rechner zu tun haben? Oder mit den Devolo-Steckern? Aber wie schon gesagt funktionierte alles bevor wir die neue Leitung und somit eine neue Fritz Box bekommen haben.

Ich bin mit meinem Latein am ende

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2067
Geschlecht: male
Re: Ständige DSL Abbrüche wenn bestimmter Rechner verbunden wird.
Antwort #1 - 16.01.2017 um 20:02:56
 



Ist der PC das einzige Gerät, was über die Devolos läuft?
Du könntest es natürlich noch mit einem anderem LAN-Port an der FritzBox probieren. Du solltest es nochmal länger Testen mit einem LAN-Kabel, Über zwei Stockwerke mit devolo, da ist halt die Frage, ob die Steckdosen alle auf einer Phase laufen.

Am VDSL selber wird das nicht liegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
daRed
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Ständige DSL Abbrüche wenn bestimmter Rechner verbunden wird.
Antwort #2 - 14.02.2017 um 11:48:24
 



Hallo Fritt,
ich glaube nicht, das Dein VDSL Abbrüche hat. Auch das DLAN würde ich nicht als Ursache sehen.
Es ist wohl eher so, das der Desktop-PC aus Deinem Netzwerk rausfliegt.
Schau Dir doch mal in der FritzBox-Oberfläche mal Deine Einstellungen zum Heimnetz an:
- Erhalten alle Geräte unterschiedliche IP-Adressen?
- Erhalten die Geräte immer die gleiche IP-Adresse von der Box?

Schau mal, wenn der Fehler auftritt unter Systemsteuerung/ Netzwerkeinstellungen des PCs nach, wie die Eigenschaften des Netzwerkadapters aussehen.
Habe aktuell auch ein Problem, das stark Deinem ähneln könnte. Der Thread dazu ist ein paar Einträge weiter oben hier im Forum.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: