NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WOL unter FreeNAS (Gelesen: 156 mal)
GenerationX
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
WOL unter FreeNAS
06.02.2017 um 20:21:49
 



Mahlzeit Leute, ich bin sehr neu auf den Gebiet von FreeNAS und etc. komme soweit sogut mit FreeNAS 9.10.2 U1 Klar.
Das einzige was ich im moment nicht verstehe ist, wieso mein WOL Nicht funktioniert.
Wenn ich über Handy mit der Android App Wake On Lan den PC Starten will (WLAN) funktioniert das, versuche ich es aber über einen Laptop geht es nicht. auch schon mit einer Virtuellen LinuxBox mit VirtualBox und Etherwake funktioniert es einfach nicht..komischerweise aber über Handy immer. aber ich will ja das es mit allen Geräten funktioniert, vorallem weil ich mir die Tage noch einen Raspberry besorgen will und das Script benutzen will was alle 5 Minuten pingt welche Geräte im Netzwerk an sind so das der FreeNAS automatisch hochfährt.
Woran kann es liegen? wie gesagt: App funktioniert immer, beide anderen Laptops funktionieren nicht..

Vielen Dank schonmal!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportLinux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.




Diese Nachricht verlinken: