NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VPN zwischen 2 Standorten, Kommunikation mit außerhalb des VPNs? (Gelesen: 526 mal)
Justus92
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

VPN zwischen 2 Standorten, Kommunikation mit außerhalb des VPNs?
13.02.2017 um 19:37:09

Ausgangslage:
VPN zwischen 2 Standorten, Jira Service Desk + Software, div. DBs etc. laufen an Standort A. Standort B konsumiert Jira Software und die DBs etc.

Wunschziel:
Wir möchten gerne Jira Service Desk einbauen, als Studenten bekommen wir das gratis allerdings stellt sich uns nun die große Frage: Wie machen wir dieses Kundenportal nach außen für Leute sichtbar die nicht in unserem VPN sitzen?! Dabei ist mir schon klar, dass das nicht der Sinn der VPN ist. Ich hatte mir überlegt ob man ggf. über eine DMZ oder ähnliche Konstrukte die Architektur verändern könnte um dieses Ziel zu erreichen und zeitgleich nicht die Sicherheit der VPN aufzugeben... Bin für jede Lehrstunde dankbar!  Cool

Gruß Justus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: VPN zwischen 2 Standorten, Kommunikation mit außerhalb des VPNs?
Antwort #1 - 13.02.2017 um 20:09:16

Was hat das mit Firewalls und Virenscannern zu tun?

Mir fällt kein sinnvoller Weg ein, auf ein Portal, was in einem VPN liegt von ausserhalb zuzugreifen. wenn man sich da ne Krücke bastelt, gehe ich davon aus, dass die Sicherheit des VPN nicht mehr gewährleistet ist.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumSicherheitscenter und Sonstiges rund ums InternetFirewalls & Virenscanner - Sicherheit und Datenwiederherstellung

Diese Nachricht verlinken: