NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  Übersicht Unterstützt uns! HilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2. Wlan im Netz einbinden (Gelesen: 3987 mal)
gtheis
YaBB Newbies
*
Offline


I liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 3
Geschlecht: male
2. Wlan im Netz einbinden
21.02.2017 um 12:37:10
 



Hallo,
ich bin nicht so der Netzwerkprofi, deshalb hab ich auch nicht so die richtigen Suchkriterien eingeben können um das mit Sicherheit schon mal hier beschriebene Problem zu finden.
Ich habe ein Hausnetzwerk über eine FB 6490. Manches über LAN, manches über das interne WLAN.
Da ich im unteren Stockwerk das FB-WLAN nicht mehr empfangen kann, habe ich hier einfach einen weiteren WLan-Router (Huawei WS 322 Repeater) via LAN angebunden. Da wie gesagt das FB-WLan nicht erreichbar ist nicht als Repeater, sondern als eigenständiges WLAN. Hat auf Anhieb funktioniert ohne dass ich viel einstellen musste.
In meinem FB-Netz kann ich aber die Teilnehmer in dem 2. WLan Netz nicht sehen. Was müsste ich umkonfigurieren damit ich diese Teilnehmer auch sehen kann.
Im speziellen geht es mir um einen hier angemeldeten Raspi, den ich via ssh anbinden möchte. 
unentschlossen
Vielen Dank
Gruß Georg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2334
Geschlecht: male
Re: 2. Wlan im Netz einbinden
Antwort #1 - 21.02.2017 um 17:03:28
 



Stimmt, das thema wurde in den letzten jahren desöfteren behandelt.
Deshslb erstmal ein paar Stichworte.

Schliesse das lankabel nicht am WAN-Port an, sondern an einem der LAN-Ports.
Deaktiviere in dem router den dhcp-server
Verpasse dem router eine ipadresse in dem adressberrich der fritzbox

Wenn du das soweit hast, brauchts nur noch etwas feintuning.

Meine empfehlung:

Den dhcp BEREICH nicht zu gross machen
Feste geräte, feste adressen
Mobile geräte, mobile adressen (DHCP)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: