NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
2x Internet 2x Netzwerk 1x Switch (Gelesen: 808 mal)
SchönerDöner
Ex-Mitglied


2x Internet 2x Netzwerk 1x Switch
23.02.2017 um 11:57:28
 



Moin,

ich benötige einige Tipps zum Einrichten zweier Netzwerke.
Folgendes möchte ich dabei realisieren :

- 2x Internetzugänge nutzbar
- 1x Internet nur über LAN nutzbar
- 1x Internet nur über WLAN nutzbar
- WLAN soll aus 2 AccessPoints und 1 Repeater bestehen
- Verteilung über nur einen Switch

Wie kann ich das ganze nun einrichten, ohne dass sich die beiden Netzwerke, welche wohl mit unterschiedlichen IPs laufen müssen ?, in die quere kommen oder gar blockieren ? Wie erwähnt, ist nur ein Switch vorhanden, aber 2x Internet.

Danke für Euren Support  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2067
Geschlecht: male
Re: 2x Internet 2x Netzwerk 1x Switch
Antwort #1 - 23.02.2017 um 15:38:09
 



Ich sag mal: Garnicht... und das gilt auch gleich als Antwort für dein 2tes identisches Thema
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SchönerDöner
Ex-Mitglied


Re: 2x Internet 2x Netzwerk 1x Switch
Antwort #2 - 24.02.2017 um 13:40:05
 



segelgunnar schrieb am 23.02.2017 um 15:38:09:
Ich sag mal: Garnicht... und das gilt auch gleich als Antwort für dein 2tes identisches Thema


Hab's hinbekommen. Einfach selbst mal getestet und voila, es läuft...2 IP Nummernkreise, das wars auch schon Zwinkernd
Aber gut zu wissen, dass einem hier geholfen wird...NICHT. Ein stumpfes "Garnicht" und fertig ist die Antwort, warum es nicht geht, weißte wohl selber nicht.

Thema kann geschlossen, gelöscht oder sonst was werden  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2067
Geschlecht: male
Re: 2x Internet 2x Netzwerk 1x Switch
Antwort #3 - 24.02.2017 um 18:49:07
 



Viel Spass, wenn Du mit einem dummen Switch und 2 verschiedenen netzen darüber gehst und dann mit 2 verschiedenen dhcp-servern.

Kleiner Tipp: Nur 1x Posten, richtige Informationen geben,
vorher testen ist ausdrücklich erlaubt incl. frage danach.

gehab dich wohl... du Vogel....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2067
Geschlecht: male
Re: 2x Internet 2x Netzwerk 1x Switch
Antwort #4 - 24.02.2017 um 18:52:33
 



Aber vielleicht muss ich dir erstmal erklären, was ein DHCP-Server ist bzw, was los ist, wenn 2 davon in einem physikalischem Netz hängen.

Bleib mal Bei Döner, denn Döner macht schöner... (angeblich) LOOOOLLL
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: