NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tutorial zur Einrichtung Win10/Brücke/Remote/Freigaben (Gelesen: 580 mal)
nubi0071
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Tutorial zur Einrichtung Win10/Brücke/Remote/Freigaben
26.02.2017 um 12:11:48
 



Hallo erstmal,
eigentlich wollte ich euch hier mit Fragen überhäufen, habs aber dann doch selbst hinbekommen.
Ich hab ein Tutorial für mich selbst geschrieben, aber vielleicht interessiert es ja doch den Ein oder Anderen.
In jedem Fall wollte ich euch jedoch bitten mal drüber zu schauen, ob es so okay ist, wie ich es verfasst habe.Auf Schönheit kommt es nicht an, sondern ob die Schritte alle so richtig sind und nichts fehlt.
Es geht expilizit nur um ein Beispiel in Virtualbox mit 2 VM´s.
Auf beiden Win10 installiert, verbunden via Netzwerkbrücke und die Einrichtung bzw. Zugriff via Remote und die einfachsten Freigaben.

http://www.codingplace.de/dl/netzwerk_vb_remote.pdf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2070
Geschlecht: male
Re: Tutorial zur Einrichtung Win10/Brücke/Remote/Freigaben
Antwort #1 - 26.02.2017 um 12:34:20
 



Wie sollte das gehen?
Anmelden um uns mit Fragen zu überhäufen, dann aber in der Zeit zwischen Anmeldung und Beitrag, dass alles selbst konfiguriert, Guide geschrieben geuploadet und dann Beitrag verfasst und das in Sekunden... LOL... reife Leistung

Oder vielleicht doch nur bischen Werbung in eigener Sache gemacht, aber die Webseite noch nicht fertig... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nubi0071
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Tutorial zur Einrichtung Win10/Brücke/Remote/Freigaben
Antwort #2 - 26.02.2017 um 12:41:30
 



Jetzt bin ich grad etwas verwirrt....
Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker und das Thema Netzwerke ist nicht so mein Ding.
Da ich aber die Grundlagen brauch, hatte ich mich hier registriert um Fragen zu stellen.
Da ich aber inzwischen durch viel Lesen Einiges selbst rausgefunden hatte und ich für mich sozusagen ein Tutorial haben wollte, um es einfach zur Hand zu haben, habe ich dann vorgestern das Ganze in Virtualbox Schritt für Schritt ausprobiert.
Gestern in Virtualbox das selbe nochmal gemacht und diesmal jeden Schritt mit Screenshots dokumentiert.
Ich wollte nur wissen obs so annehmbar ist oder ob ich etwas vergessen habe, da ich mich eben mit Netzwerken nicht wirklich auskenne.
Und nein es ist keine Werbung, und meine Website steht einfach noch nicht, weil ich noch keine Zeit und Muse hatte ein Design zu entwerfen, da ich kein vorgefertigtes anstrebe, sondern soweit möglich alles von Hand anfertige.

Wie gesagt ich wollte lediglich drum bitten, dass sich das mal jemand anschaut ob das Tutorial so okay ist, denn vielleicht interessiert es ja auch jemanden in meiner Lehrgangsklasse.
Thats all.

P.S. Vor acht Tagen hab ich mich registriert....das aber nur am Rande.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2070
Geschlecht: male
Re: Tutorial zur Einrichtung Win10/Brücke/Remote/Freigaben
Antwort #3 - 26.02.2017 um 13:32:53
 



OK, Sorry... da hatte ich mich verguggt... sah für mich wie grad angemeldet aus....

Dadurch sah das für mich etwas in Richtung "Pseudo"Problem und WErbung aus...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nubi0071
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Tutorial zur Einrichtung Win10/Brücke/Remote/Freigaben
Antwort #4 - 26.02.2017 um 13:37:10
 



Achso, nein ich tu mich tatsächlich schwer mit Netzwerk.
Ich bin Anwendungsentwickler und komme damit kaum in Berührung.aber was sein muss, muss sein.
Du kannst ja trotzdem mal in das PDF schauen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: