NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WLAN Steckdose über einen HTTP Aufruf an oder Ausschalten? (Gelesen: 488 mal)
GenerationX
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
WLAN Steckdose über einen HTTP Aufruf an oder Ausschalten?
01.03.2017 um 19:24:48
 



Hallo Zusammen, ich habe leider von HTTP Aufrufen / Argumente um z.b. einen bestimmten Befehl auszüführen nicht so die Ahnung.

Ich erkläre aber erst einmal was ich machen will.
Habe Eine WLAN Steckdose von Ankuoo NEO
https://www.amazon.de/Ankuoo-NEO-SW6101-WLAN-Steckdose-schaltbar/dp/B00PGMY3Q4/r...

Dafür gibt es eine Android App mit der ich dann Von Überall Aus und Anschalten kann.
Jetzt ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist über einen Internen Befehl, z.b. über einen Bestimmten HTTP Befehl mit bestimmten "Strings" starten kann? In dem Fall geht es aber auch nur ums Heimische WLAN. Von Aussen ist benötige ich es nicht.
Habe mal über Wireshark mal nachgeschaut was er mir so ausspuckt und mir is das leider alles zu Komplex da ich überhaupt noch nicht so in der Materie bin.
Habe auch durch ein wenig Googlen auch wohl herausgefunden das es über ein QUIC Protokoll läuft.
Ich gehe davon aus das es also wenn ich kein Internet habe es überhaupt nicht zu schalten ist, kann das möglich sein?

Ich hoffe ich bin jetzt nicht der 100ste der sowas fragt aber habe schon mehrere suchen im forum gestartet aber leider nichts gefunden.
Ich weiss das es auch ein sehr komplexes Thema ist, aber ich hoffe einfach das es irgendwie möglich ist, sowas umzusetzen und ich hoffe ich bekomme keine Dummen Antworten, denn für mich ist es eben ein wenig Neues Gebiet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2085
Geschlecht: male
Re: WLAN Steckdose über einen HTTP Aufruf an oder Ausschalten?
Antwort #1 - 01.03.2017 um 21:10:43
 



Sieht so aus, als ob es nur über apps geht. Im bereich der 433mhz funksteckdosen gibts einige private entwicklungen, die dann auch nen über ne webseite steuerbar sind, aber einfach nur ne http-zeile eintippen, wirst du wohl vergessen können. Dazu müsdte die dose schonmal einen eigenen webserver intern haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)




Diese Nachricht verlinken: