NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Firewall suche (Gelesen: 909 mal)
Dorum
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Firewall suche
09.03.2017 um 08:47:52

Hallo Zusammen!

Im moment nutze ich zuhause für mein Netzwerk eine Zywall USG 20W. Diese ist/war bis jetzt Praktisch und genügend für meine Bedürfnisse.

Da ich seit längerem jedoch eine stärkere Breitbandanschluss habe (200Mb down 100MB up) reicht meine mir diese Firewall nicht mehr aus.

zum ersten hat die USG 20W einen Firewall Durchsatz von ca. 20 MB, was einen enormen Flaschenhals ergibt, und zum anderen, kämpfe ich mit der Konfiguration der VPN Verbindungen. Einfach ausgedrückt, ich möchte eine gute Firewall die einfach zu Konfigurieren ist und dennoch sicher ist.

Ich habe mich etwas umgeschaut und diverse Firewalls gefunden die im Gb Datendurchsatz sind und auch um die 400Mb Datendurchsatz liefern. jedoch muss ich ehrlich sagen, ich kann mich nicht für eine entscheiden.

Meine Anforderungen sind:
- VPN Verbindungen erstellen, geplant sind ca. 10 Stk.
- einzelne Berechtigungen Verteilen
- hoher Datendurchsatz durch die Firewall, ich möchte meine Bandbreite auch ausnutzen können
- hohe Sicherheit der Verschlüsselungen
- W-LAN muss nicht dabei sein da ich das W-LAN Netzwerk neu Aufbauen werde mittels Access-Points
- Preissegmet habe ich mich zwischen 400-700 Euro festgelegt, jedoch bin ich auch für sehr gute Modelle im Günstigen Bereich gerne offen.

Modelle die ich bis jetzt Angeschaut habe:
- Zyxell Zywall USG 110
- Cisco ASA 5506-X
- Watchguard Firebox T70 (jedoch hoffnungslos über meinem Budget)

dies sind Punkte auf die ich geschaut habe, evtl. habe ich auch Diverse Punkte nicht Berücksichtigt? Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar.

Ps: schreibfehler sind inkl.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumSicherheitscenter und Sonstiges rund ums InternetFirewalls & Virenscanner - Sicherheit und Datenwiederherstellung

Diese Nachricht verlinken: