NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet, stehende Verbindung (Gelesen: 132 mal)
globuswd
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Internet, stehende Verbindung
10.05.2017 um 15:15:43
 



Hallo,
eine allgemeine Frage zu Verbindungen über das Internet:
Ich habe eine permanente Verbindung (ipv4) über das Internet von Düsseldorf in den Raum Hannover. Es werden permanent Datenpakete ausgetauscht.
Im Normalfall läuft die Verbindung (s. pathping) wie folgt:
Unitymedia Netz - Frankfurt - Aorta Netz Frankfurt - detag Frankfurt - 3 weitere Knoten der detag zur Endstelle.

Relativ häufig (meist Minuten, aber auch Stunden) geht es vom Aorta Netz nicht weiter zur detag. Die Verbindung bricht ab und wird nach Fehlerende neu automatisch neu aufgebaut.

Meiner Meinung nach sollte doch im Fehlerfall dann automatisch eine neue Route über einen anderen Knoten gewählt werden, das ist doch eigentlich der Vorteil des Internets (Fehlertolerant).

Dies ist aber definitiv nicht der Fall.

Kann dies jemand erklären?

Gruß
Andreas

(falls die das falsche Forum ist, bitte verschieben, ich habe nichts besseres gefunden)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: