NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem mit Netzwerk-Freigabe (Gelesen: 635 mal)
Adleano
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Problem mit Netzwerk-Freigabe
11.05.2017 um 12:44:37

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem merkwürdigen Problem weiterhelfen.

Wir haben bei uns eine größere Anzahl an Tablets im Einsatz, auf denen eine Anwendung läuft, die sich temporär mit einem Netzlaufwerk verbinden. Die Anmeldedaten weichen vom angemeldeten Windows-User ab und die Anmeldung ist nur bis zum nächsten Neustart von Windows gültig.

Nach einem Neustart von Windows kann sich der Rechner nicht mehr mit dem Netzlaufwerk verbinden. Auch nicht manuell. Allerdings sehe ich im Windows Explorer unter "Netzwerk" die IP-Adresse des Servers und den ersten Unterordner. Wenn ich drauf klicke, zeigt mir Windows einen leeren Ordner ohne Inhalt an (der Ordner enthält  jedoch einige Unterordner und Dateien).

Wenn ich dann das Netzlaufwerk mit einem anderen Username verbinde, bekomme ich wieder eine Verbindung. Mit dem User, der ursprünglich für dafür verwendet wurde/wird, funktioniert es nicht.

Hat das etwas mit irgendeinem Cache zu tun? Das Share bzw. der Ordner ist nicht offline verfügbar gemacht worden.

Schöne Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Adleano
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Re: Problem mit Netzwerk-Freigabe
Antwort #1 - 11.05.2017 um 14:14:05

Hey zusammen,

ich habe wohl eben die Lösung für das Problem gefunden.
Es liegt tatsächlich an den Offlinedateien.
Durch das Einfügen eines Registry-Befehls
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters" /v FormatDatabase /t REG_DWORD /d 1 /f

funktioniert das Mapping der NWL wieder.
Mein Anliegen hat sich damit dann erledigt.
Aber Danke trotzdem  Smiley Smiley Laut lachend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: