NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PFsense und kein Internet (Gelesen: 502 mal)
Axel Schmid
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
PFsense und kein Internet
18.05.2017 um 12:40:28
 



Hallo zusammen,

in einen PC habe ich eine Netzwerk-Karte mit 4 slots eingebaut, auf dem Rechner habe ich PFsense installiert.

Nun mein Problem: meine Interfaces sind wie folgt:

WAN: DHCP, auf Schnittstelle em0, !00baseT und als alias
IPv4 IP adress: 89,15.243.114.

LAN: Static IPv4 Address 192,168.1.251

nun ist es so, daß ich via LAN mit einem Laptop die Verbindung zu PFsense herstellen kann, daß ich aber mit dem Laptop keine Verbindung zum Interner habe - da sieht man unten bei Netzwerk-Kontroll-Zentrum unten ein gelbes Dreieck, und 8.8.8.8 lässt sich z.Bsp nicht anpingen.

bin dankbar für jeden Hinweis


Gruß,

Axel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumSicherheitscenter und Sonstiges rund ums InternetFirewalls & Virenscanner - Sicherheit und Datenwiederherstellung




Diese Nachricht verlinken: