NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Windows 10 Pro zwei Netzwerkkarten gleichzeitig nutzen, aber wie? (Gelesen: 218 mal)
Jackson0
YaBB Newbies
*
Offline


I liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 5
Geschlecht: male
Windows 10 Pro zwei Netzwerkkarten gleichzeitig nutzen, aber wie?
27.05.2017 um 23:37:28
 



Hallo,

ich möchte zwei Netzwerkadapter in einem Notebook gleichzeitig nutzen:

1. LTE Modul (soll Verbindung ins Internet herstellen)
2. WLAN Modul (soll sich mit einem Gerät verbinden das einen Wifi Access Point hat)
3. eine dritte Person soll sich via Teamviewer mit dem Notebook verbinden um dann auf das zweite Gerät zu kommen

Hintergrund: An dem Ort wo das zweite Gerät steht gibt es keinen Internetanschluss, das Gerät baut einen Wifi AccessPoint mit DHCP auf. Ziel ist es, sich mit einem Notebook das per LTE-Stick mit dem Internet verbunden ist und dem zweiten Gerät zu verbinden. Also Internet + zweites Gerät gleichzeitig.

Ich kann per Wlan eine Verbindung allein mit dem Gerät herstellen und bekomme auch eine IP zugewiesen (192.168.17.xxx. Gateway ist 192.168.17.1). Ich komme dann auf die Config Seite und der SSH-Zugang geht auch.

Wenn ich mich mit dem LTE-Modul allein verbinde komme ich wie gewünscht ins Internet.

Nur wenn ich beide Verbindungen gleichzeitig an habe geht das Internet nicht mehr.

Was muss ich einstellen damit das dauerhaft geht?

Gruß
Jackson
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: