NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Switch mit Routingfunktion für 2 Internetleitungen (Gelesen: 266 mal)
Criska
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Suche Switch mit Routingfunktion für 2 Internetleitungen
15.06.2017 um 15:11:37
 



Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Switch, der es möglicht macht zwei Internetverbindungen aus einem einzelnen LAN Netzwerk zu nutzen.


Provider A ---------- Router A ---------|---------|
                                                          |           |
                                                          | Switch | ------- LAN Client
                                                          |           |
Provider B ---------- Router B ---------|---------|

Ziel ist es, dass wenn ein Client aus dem LAN eine Anfrage stellt, an z.B. Google oder beliebige andere Adresse, soll immer über Router A geroutet werden. Nur wenn der Client eine Anfrage an eine bestimmte IP Range stellt, z.B. 80.X.X.X dann soll immer über Router B geroutet werden.

Ich habe mir schon einige Router oder Switches von Cisco und Netgear angeguckt. aber nichts konkretes gefunden, das mir sagt, dass es definitiv funktionieren wird. Soweit ich weiß, brauch man da ein statisches Routing, welches auch an das Interface gebunden ist.

Wäre cool wenn jemand ein passendes Gerät kennt und womöglich selbst benutzt. Am besten so simpel und günstig wie möglich, da es nur für diesen Zweck gebraucht wird. Wünschenswert wäre Gigabit und DHCP Server für die Clients.

Vielen Dank schonmal!
Christian
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: