NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Windows 10 Freigaben (Gelesen: 237 mal)
brandkanne
YaBB Newbies
*

Ich liebe NetzwerkTotal!

Windows 10 Freigaben
14.07.2017 um 22:55:20

Hallo,

ich habe seit kurzem auf meinem PC Windows 10 Pro 64 installiert. Der PC ist via LAN in meinem Heimnetzwerk integriert. Auf dem PC ist eine Datenplatte freigegeben (Jeder/Vollzugriff). IPv4 ist auf auto. In den Freigabeoptionen für die Netzwerkprofile ist unter "Privat" die Netzwerkerkennung eingeschaltet und die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert. Unter "Alle Netzwerke" ist die Kennwortgeschützte Freigaben eingeschaltet. Seitens meiner FritzBox wird meinem PC immer die selbe IP-Adresse zugewiesen. Habe mein Konto von Microsoft auf lokales Konto umgestellt und nochmals die Medien-Platte unter Erweiterte Freigabe freigegeben (incl. Vollzugriff für Jeder unter Sicherheit). Gleiche Arbeitsgruppe. Windows Firewall mal eingeschaltet - mal ausgeschaltet.

Mein Laptop (Win 7 Pro 64) sieht in der Netzwerkumgebung meinen PC, kann aber keine Verbindung herstellen. Hier kommt die Fehlermeldung:

Auf \\PCRAUM1 kann nicht zugrgriffen werden. ...
Die Netzwerkadresse ist unzulässig.

Vor der Installation von Win 10 auf meinem PC hatte ich ebenfalls Win 7 - da funktionierte alles bestens. Seit Win 10 kann ich auch mit meiner Streaming Box A.C.Ryan (via LAN verbunden) ebenfalls nicht mer auf den PC zugreifen.

Versuche ich am Laptop direkt eine Verbindung (\\xxx.xxx.xxx.xxx\Medien) herzustellen, Kommt die Fehlermeldung: Auf \\... konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode: 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Dann habe ich mal auf dem PC die Medien Platte als "Netzwerkadresse hinzufügen" eingebunden. Im Arbeitsplatz steht nun unter Netzwerkadressen eine Netzwerkverbindung: Medien (xxxxx (dieser PC - xxxx)

Klicke ich hierauf, kommt wieder die Fehlermeldung:
Auf \\xxx\Medien konnte nicht zugegriffen werden. Fehlercode: 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.

Klicke ich auf Diagnose, kommt:

Windows-Netzwerkdiagnose
Gefundene Probleme
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource ... - Ermittelt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Abgeschlossen

Gefundene Probleme
Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert. - Ermittelt
Das Gerät bzw. die Ressource (MOBGE) ist nicht für das Akzeptieren von
Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.
Abgeschlossen

Der gewünschte Computer bzw. das gewünschte Gerät ist verfügbar,
unterstützt jedoch den gewünschten Vorgang nicht. Dies kann an einem
Konfigurationsproblem oder einer Einschränkung des Geräts liegen.
Erkennungsdetails
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname:
91A34D1C-55DD-4E8F-B84B-EF58B9D2332E.Diagnose.0.etl
Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: xxxx
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Freitag, 14. Juli 2017 22:18:14
Herausgeberdetails Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows

Allerdings kann ich von meinem PC auf die freigegeben Ordner auf meinem Laptop voll zugreifen.

Was mache ich falsch?

Gruß
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportWindows Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: