NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Doppelte MAC vergeben?! (Gelesen: 383 mal)
Ruckbyy0815
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Doppelte MAC vergeben?!
16.07.2017 um 15:01:11
 



Hallo,
habe ein einfaches internes Netz.
10.10.10.0/24
DHCP: eingeschaltet

Leider kann ich NUR von meinem PC (Handy funktioniert) nicht mehr auf den Router zugreifen. DNS funktioniert auch nicht mehr (habe jetzt 8.8.8.8 manuell eingestellt). Ping klappt aber!

Hab gesehen, dass der Router zwei MAC hat. Die korrekte ist in der ARP -Tabelle eingetragen. Ein IP Scanner zeigt mir aber eine andere. Hab den Eintrag mit arp -d 10.10.10.1 gelöscht, aber keine Verbesserung. Habe mir auch eine neue IP selber gegeben (einfach fix eingetragen), aber auch nicht geholfen. Hier ein Screenshot:

https://picload.org/view/rppdipii/fehler.png.html

Hat jemand ne Idee, wie ich wieder auf den Router komme?

Danke & Gruß Augenrollen

P.S: Nutze WLAN und habe Win 8.1 (alle update installiert)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2149
Geschlecht: male
Re: Doppelte MAC vergeben?!
Antwort #1 - 16.07.2017 um 21:18:53
 



was sieht man auf dem linken fenster??? kannste das mal bitte erklären? is das der Raspi oder die easybox?
wenn raspi, sieht das aus, als ob der die gleiche ip wie der router hat... ich würde mal klein anfangen... alles abstöpseln ausser router und ein pc und dann mal testen...  dann stück für stück hinzufügen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportWindows Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: