NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerk-Setup / Hardware (Gelesen: 240 mal)
DerFranz
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Netzwerk-Setup / Hardware
14.08.2017 um 10:21:37

Hi,

meine aktuelle Situation ist die folgende:
Ich habe eine RJ45-Dose in meiner Wohnung, über diese werde ich mit Internet versorgt, dabei habe ich zwei feste IP Adressen von meinem Provider (meiner Uni) zugeordnet bekommen.

Was ich nun gern machen würde ist sowohl meinen Rechner per Kabel anzuschließen (und ihm die eine feste IP zuweisen) als auch irgendwie WLAN zur Verfügung zu stellen (auf der anderen festen IP?). Mein Plan bisher ist ein Switch, aber was ich dann noch fürs WLAN brauche (Access Point, Router, ...?) ist mir relativ schleierhaft.

Mit freundlichen Grüßen
DerFranz
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Netzwerk-Setup / Hardware
Antwort #1 - 15.08.2017 um 16:09:17

nimm einen normalen Router ohne internem DSL-Modem oder zumindest einen, wo du das Internet DSL-Model deaktivieren/umgehen kannst.

bei den Fritzboxen lässt sich der Internetzugang auf den LAN-Port 1 umleiten, dass bedeutet, dass dass das Interne dsl-modem umgangen wird und der WAN-Port über LAN1 läuft. die anderen drei ports und wlan sind dann zu deiner verfügung
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: