NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Möglichkeit des Einstellen von Verbindungen LAN/dLAN? (Gelesen: 299 mal)
RnR
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Möglichkeit des Einstellen von Verbindungen LAN/dLAN?
21.08.2017 um 12:53:31
 



Hallo zusammen,
Ich benötige Unterstützung.
Ich bin dabei unser Haus mit Netzwerkkabel usw. aufzurüsten.
Bisher lief das über dLan, jedoch reichen diese Kapazitäten nicht mehr aus, sodass nun doch nach und nach Kabel verlegt werden sollen.

Zum bisherigen Aufbau:
Im Keller befindet sich eine Fritzbox 7490, daran ist ein dLan angeschlossen.
Dann in praktisch jeder Etage des Hauses ein dLan Abnehmer, worüber TV, PC, Tablet, Radio usw. läuft.

Ich habe aktuell in jeder Etage ein Patch Panel angeschlossen, wo die einzelnen Dosen angeschlossen sind, das funktioniert alles soweit. Jedoch gibt es auch Räume, die weiterhin über dLan angeschlossen sein müssen. Gibt es da eine Möglichkeit, das ich bestimmen kann, welche Geräte welche Verbindung nutzen?
Also welche Geräte das LAN und welche das dLan nutzen?

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Tipps und danke dafür Smiley

René
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2146
Geschlecht: male
Re: Möglichkeit des Einstellen von Verbindungen LAN/dLAN?
Antwort #1 - 25.08.2017 um 15:01:00
 



Falls Du mit Geräte die Endgeräte meinst... natürlich kannst du entscheiden, welche über LAN und welche über DLAN gehen. kommt doch nur darauf an, wo Du sie reinsteckst....

Das kann ja aber eigentlich nicht deine Frage gewesen sein, aber so versteht man sie.

Warum in jedes Stockwerk ein PatchPanel?? baust da dann jeweils einen Switch rein mit Uplinkleitungen zwischen den swuitchen und der Fritzbox???
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: