NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WLAN-Störungen (Gelesen: 249 mal)
gregert s
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

WLAN-Störungen
01.09.2017 um 17:23:33

Ich habe einen 2. PC gekauft und neben den anderen gestellt. Am 1. funktioniert WLAN tadellos, am neuen PC habe ich folgende Probleme: Im Ausganghszustand funktionierte er noch, dann kammen einige Aktualisierungs Updates von Windows 10, dann wurde die Geschwindigkeit immer langsamer- Der ältere PC (Lenovo AIO C 50-30) lief zw. 40 und 70 Mbit/s, während der neue (Lenovo AIO 310) zw. 1 und 10 Mbit/s schwankte. Nach ein paar Tagen erkannte er den Router nicht mehr und er konnte nicht mit dem Internet verbunden werden. Er wurde eingeschickt, aber kam nur reseted zurück, das Problem blieb. Als Ersatz benutzte ich ein Notebook an diesem Platz, das funktionierte einwandfrei. Meine Frage: Liegt hier nicht ein Hardware-Problem vor? Mit Gruß Gregert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: WLAN-Störungen
Antwort #1 - 02.09.2017 um 11:08:51

Hallo erstmal, soviel Zeit sollte sein.

Resetted, das heisst, im Ursprungszustand der Software, wie er ursprünglich geliefert wurde? wenn er jetzt trotzdem keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen kann, was ja im Neuzustand noch ging, könnte man auf einen Hardwaredefekt vermuten.

Gruss Gunnar
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gregert s
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Antwort #2 - 03.09.2017 um 17:28:09

Hallo Gunnar,
Am Anfang und auch nach dem Reset ging er eine Weile, aber die Geschwindigkeit war dermaßen langsam 1-10 Mbit/s, während der nebenstehende PC mit bis zu 80 Mbit/s lief. Hersteller der Netzwerkkarte ist unbekannt, es ist ein Lenovo AIO PC made in China. Ich meine, Router und Signalstärke kann man als Ursache ausschließen.
Gruß Gregert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Antwort #3 - 04.09.2017 um 08:46:33

Hi,

Ich würde mal sagen, schick ihn wieder ein. Lenovo is zwar aus China, aber einer der weltgrössten PC-Produzenten. also sollte es eigentlich klappen. musst halt genau darauf hinweisen, dass andere mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen sind, im Optimalfall testest du ihn noch an einem anderem Router im Freundes/Bekanntenkreis oder so.

gregert s schrieb am 03.09.2017 um 17:28:09:
Hallo Gunnar,
Am Anfang und auch nach dem Reset ging er eine Weile, aber die Geschwindigkeit war dermaßen langsam 1-10 Mbit/s, während der nebenstehende PC mit bis zu 80 Mbit/s lief. Hersteller der Netzwerkkarte ist unbekannt, es ist ein Lenovo AIO PC made in China. Ich meine, Router und Signalstärke kann man als Ursache ausschließen.
Gruß Gregert

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

gregert s
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Antwort #4 - 04.09.2017 um 17:02:20

Danke Gunnar!
Mal sehen, was ich mache. Ich habe ihn nochmal zu Lenovo eingesandt. Aber, es sieht nicht so aus, dass die was feststellen werden, denn die Störungen kommen erst mit der Zeit, solange werden die ihn nicht testen.
Schade, es ist ansonsten ein prima kleiner PC. Die Auswahl an non touch PC in 19" ist nicht berauschend. Gruß Gregert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: