NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
WLAN Hotspot einrichten (Gelesen: 212 mal)
BudSpencer1993
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

WLAN Hotspot einrichten
05.09.2017 um 14:03:57

Hallo Zusammen,

ich wohne seit kurzem im Studentenwohnheim in dem es kein WLAN, sondern nur eine Dose mit LAN-Anschluss gibt. Da der Handyempfang hier aber so schlecht ist, brauche ich dringend WLAN.

Über die normale Windowsfunktion habe ich mein Laptop bereits zu einem mobilen Hotspot gemacht. Mein Handy verbindet sich mit dem WLAN, es wird auch angezeigt dass eine Internetverbindung besteht, allerdings werden keine Seiten geladen.

Anschließend habe ich über ein zunächst kostenloses Programm einen Hotspot erstellt, damit lief alles reibungslos. Allerdings handelt es sich dabei um eine Testversion die mittlerweile schon abgelaufen ist und der Hotspot sich alle 5 Minuten deaktiviert falls man sich nicht die Vollversion kauft.

Mit anderen kostenlosen Programmen war es mir nicht mögloich meine LAN-Verbindung freizugeben.
Sobald ich in den Adaptereinstellungen meine LAN-Verbindung freigebe und das Hotspotprogramm starten will, verschwindet der haken wieder automatisch und das Programm zeigt mir die Meldung an dass meine Internetverbindung nicht richtig eingestellt wäre.

Wo genau liegt das Programm? Ich mein, mit der Windows Funktion kann ein Hotspot erstellt werden, allerdings keine Daten übertragen, mit der Testversion von dem einen Programm lief es reibungslos und mit den anderen Programmen kann nicht einmal ein Hotspot erstellt werden.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Betriebssystem ist Windows 10, auf dem Handy ios.

Vielen Dank schonmal!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: WLAN Hotspot einrichten
Antwort #1 - 05.09.2017 um 15:38:57

besorg dir doch nen einfachen Router, der als WAN-Port auch nen Ethernet-Port hat. zb. von netgear oder dlink oder so... kostet vielleicht 50 euro und schon kannste in aller ruhe per LAN und WLAN surfen machen tun...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: