NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang? (Gelesen: 671 mal)
Texra
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?
15.09.2017 um 11:56:05
 



Hallo, ich habe im Anhang unser Netzwerk in nem Bild zusammengefasst. Mein Internetanbieter bietet mir Upload/Download max. 1 Gbit/s. Aber mein PC empfängt nur wenig... Speedtest könnt ihr auch in nem Bild anschauen. Beim 1. Switcher sind noch welche TV-Boxen angeschlossen. Benutze normale LAN-Kabel. Um was es für Hardware handelt seht ihr hier:

1. Switcher: https://www.conrad.de/de/netzwerk-switch-rj45-edimax-es-3305p-5-port-100-mbits-1...
2. Switcher: https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-buero/netzwerk/router-switch/switch/netge...
Cat5 Inline Coupler. Naja ist irgendso ein Ding. Weiss nicht genau welches. Finde ich nicht.

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte nur Besseres internet auf meinen PC Bekommen. ^^

...
...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2163
Geschlecht: male
Re: Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?
Antwort #1 - 15.09.2017 um 20:32:44
 



Up und Download jeweils bis 1Gbit/s was bitte hast du da für eine Anbindung von welchem Provider, sowas haben z.T. grössere Firmen nicht ????

Hast denn mal den pc testweise direkt am Router gehabt und dort gemessen? Dann wüsstest Du sofort, wo der Bottleneck ist. Haste da höhere Werte, liegts an deinem Netz, wenn nicht, kommen einfach nicht mehr Daten an.

Wo liegt denn gefühlsmässig dein Problem? Beim Surfen???
bedenke bitte, dass das auch von den Webservern abhängig ist. sind die Lahm oder der Weg vom Anbieter zu deinem Provider, dann kannst du auch 10gbit/s haben und die Daten tropfen trotzdem nur.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Texra
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?
Antwort #2 - 15.09.2017 um 22:46:10
 



segelgunnar schrieb am 15.09.2017 um 20:32:44:
Up und Download jeweils bis 1Gbit/s was bitte hast du da für eine Anbindung von welchem Provider, sowas haben z.T. grössere Firmen nicht ????

Hast denn mal den pc testweise direkt am Router gehabt und dort gemessen? Dann wüsstest Du sofort, wo der Bottleneck ist. Haste da höhere Werte, liegts an deinem Netz, wenn nicht, kommen einfach nicht mehr Daten an.

Wo liegt denn gefühlsmässig dein Problem? Beim Surfen???
bedenke bitte, dass das auch von den Webservern abhängig ist. sind die Lahm oder der Weg vom Anbieter zu deinem Provider, dann kannst du auch 10gbit/s haben und die Daten tropfen trotzdem nur.


Also ich hab das Glasfasernetz der Schweiz. Und ja ich finde halt mein Internet einfach zu langsam, was ankommt. Zum Streamen zum Beispiel.
hmm den PC direkt an den router... Na mein Router steht im Wohnzimmer und mein PC im Schlafzimmer... Da brauch ich ein sehr langes Kabel und das habe ich nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2163
Geschlecht: male
Re: Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?
Antwort #3 - 16.09.2017 um 06:02:19
 



Dann trag doch einfach mal den pc rüber, kann doch nicht so problemstisch sein Smiley Ist doch nur testweise und der erste schritt, mal objektive werte zu bekommen. Was du bis jetzt hast ist ein subjektives empfinden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Texra
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?
Antwort #4 - 28.09.2017 um 18:52:41
 



segelgunnar schrieb am 16.09.2017 um 06:02:19:
Dann trag doch einfach mal den pc rüber, kann doch nicht so problemstisch sein Smiley Ist doch nur testweise und der erste schritt, mal objektive werte zu bekommen. Was du bis jetzt hast ist ein subjektives empfinden.



Hallo, ich habe jetzt ein CAT-6 Kabel gekauft und ihn direkt zum PC vom Router aus angesteckt. Einen Speedtest durchgeführt - Jedoch dasselbe Ergebnis bekommen beim Speedtest.

Ich hänge noch ein Bild an, da steht das ich max 1Gbit/s Upload/Download habe. Und halt noch ein 2. Bild vielleicht hilft das ja weiter. Ich hatte mein CAT6 Kabel am Ethernet Anschluss 2. Hab es wieder abgenommen.

Tut mir leid für die sehr späte Antwort.

----------------------------

Mit freundlichen Grüssen

Texra-

1tes Bild  http://www.directupload.net/file/d/4859/s8jlawc8_png.htm

2tes Bild  http://www.directupload.net/file/d/4859/sk4ehskx_png.htm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
csecgn
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 39
Geschlecht: male
Re: Trotz guter Internetleitung schlechter PC Internet empfang?
Antwort #5 - 02.10.2017 um 13:47:16
 



Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Dein Router bzw. der Port auf dem Du Dich verbindest scheint auf 100 MBit limitiert zu sein. Er sollte 1 Gbit anzeigen. Du solltest die Router Einstellungen prüfen (ohne Punkt 2 bringt das allerdings nichts).
2. Dein 1. Switch ist ein 100 MBit Switch. Da bekommst Du nie die volle Bandbreite drüber. Du benötigst auch dort einen GBit Switch.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: