NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DNS auflösung (Gelesen: 143 mal)
Maxwill
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
DNS auflösung
13.10.2017 um 08:47:37
 



Hi Leute,

ich habe einen neuen lokalen Server (debian) welcher sich über dhcp einen ip bezieht.

dort habe ich verschieden ordner drauf mit verschiedenen PHP scripten.

ich kann diese nun über z.b 172.29.9.10/folder1/test1.php und 172.29.9.10/folder2/test2.php aufrufen.

ich hätte nun aber gerne das über zb. LOCAL.test1 und LOCAL.test2 aufrufbar wäre, da sich die IP hintendran ja ändern könnte.

wie gesagt der Server läuft nur lokal und hat keine verbindung nach draus.

es gibt einen DNS server auf einer Windows server 2008 r2.

Ich würde gerne wissen wo ich was einzustellen habe das ich mit unterschiedlichen namen auf der gleichen IP verschiede orte ansprechen kann, auch wenn sich die IP hintendran ändert.

dank euch

so long Maxwill
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMicrosoft Windows Server




Diese Nachricht verlinken: