NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zwei Netzwerke bei verschiedene Anbieter nutzen (Gelesen: 205 mal)
Totto
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Zwei Netzwerke bei verschiedene Anbieter nutzen
04.11.2017 um 12:08:58
 



Hallo, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe einiges versucht bzw. im Internet selbst gesucht und nichts dabei gefunden.

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Und zwar besitze ich zwei Anbieter.

Anbieter 1: Telekom

Anbieter 2: Vodafone


Mit dem Anbieter Telekom beziehe ich IPTV bei Vodafone 500k leitung internet.

Aber kein TV von Vodafone.

Also bin ich hingegangen und habe via WLAN Telekom verbunden und mit Lan Kabel bin ich mit Vodafone verbunden.
Via VLC Media Player kann ich TV schauen was aber nur mit Telekom funktioniert.

Daher wollte ich wissen ob es möglich ist und wenn ja wie...

das ich die zwei Netze zusammen laufen lasse ohne ständig eins davon zu deaktivieren.

was ich vorhabe ist VLC Nur mit Telekom netz laufen zu lassen wärend das andere alles via Vodafone bezogen wird.

ohne eins davon aktivieren und deaktivieren zu müssen.

Betriebsystem windows 10.


ich hoffe man verstehet was ich vorhabe und hoffe einer oder mehrere haben einen rat für mich.

MFG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2147
Geschlecht: male
Re: Zwei Netzwerke bei verschiedene Anbieter nutzen
Antwort #1 - 04.11.2017 um 15:50:10
 



DAnn bau bei dir zwei getrennte netze auf... einmal für die TV's und telekom (warum will man unbedingt immer mit vlc auf kleinen geräten schauen...?)

Du kannst nicht auf einem Gerät gleichzeitig zwei netze aktiv haben und dann irgendwo intern versuchen, das auf anwendungsebene zu verzweigen...
Da ist schon das 7 schichten Modell für Netzwerke dagegen

Die 500mbit von vodafone läufen doch übers Breitbandkabel, oder?? warum nutzt du dann nicht vodafone TV sondern parallel iptv von der telekom?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Totto
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Zwei Netzwerke bei verschiedene Anbieter nutzen
Antwort #2 - 04.11.2017 um 17:53:15
 



Danke für die schnelle antwort..

Ich habe ein festen PC in der küche da ich mich 90 % meines Tages dort aufhalte.

da reicht es mir aus das ich mit ein PC wegen kabel rum ärgern muss.

Bekomm von Vodafone kein IPTV sondern nur mit kabel. Also kabel durch die wohnung ziehen loch durch die wand wieder auf machen und so weiter.

Das wollte ich vermeiden.

Und da ich bis nächste Jahr april Telekom noch habe und IPTV von denen nutze und von Vodafone nur internet wollte ich es irgendwie so machen.

Ohne das ich Zwei PC´s in der küche aufbauen muss.

Daher ist es für mich sinvoll ein PC der beides kann aber anscheinend ist das nicht möglich irgendwie nur zu sagen benutze dieses netz für das und dieses netz macht das.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: