NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerkgeräte werden nicht alle erkannt (Gelesen: 91 mal)
pilot2
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Netzwerkgeräte werden nicht alle erkannt
12.11.2017 um 10:11:06

Hallo, eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Folgendes Problem. Unter Windows 10, 1703 Enterprise werden meine im Netzwerk vorhandenen Geräte im Dateiexplorer unter Netzwerk angezeigt und ich kann auch problemlos auf diese zugreifen (jedes Gerät hat eine eigene IP). Bei der Installation meines Epson Druckers WF-5620 ist es möglich einen an den Drucker angesteckten USB-Stick als Netzwerkspeicher (Laufwerk Z:) zu konfigurieren. Auf diesen Stick kann ich dann über den Windows Dateiexplorer zugreifen.
Nun habe ich die aktuelle Windows 10, 1709 Enterprise (16299.19) clean installiert. Leider ist es jetzt nicht mehr möglich bei der Installation des Druckers, den USB-Stick als Netzspeicher (Netzlaufwerk) zu installieren, es scheint so, dass Windows den USB-Stick im Netzwerk nicht erkennt. Es werden auch von Windows nicht alle im Netzwerk vorhandenen Geräte erkannt bzw. im Explorer angezeigt. Beim Versuch die Geräte direkt über die IP zu erreichen erkennt Windows die IP des Gerätes nicht. Kann mir jemand sagen, ob es unter Windows 10, 1709, das Netzwerk noch zusätzlich Einstellungen benötigt, dass wieder alle Geräte erkannt und der Zugriff auf diese Geräte möglich wird.
Wie gesagt unter der Version Windows 1703 (15063.674) gibt es keine Probleme, die Netzwerkeinstellungen unter 1709 sind dieselben wie unter 1703.

Habe ich eventuell etwas übersehen, dass jetzt unter der Version 1709 noch zusätzlich beachtet werden muss?

Grüße
pilotxxl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumWindows Betriebssysteme - Hilfe & SupportSoftware, Hardware, Audio und Video (Problemlösungen)

Diese Nachricht verlinken: