NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme mit dem SMB-Netzwerk - keine Verbindung trotz Freigabe (Gelesen: 94 mal)
Wuffi2
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Probleme mit dem SMB-Netzwerk - keine Verbindung trotz Freigabe
14.11.2017 um 15:31:51
 



Hallo,

ich bin neu hier und grüße euch alle herzlich! Ich habe ein Problem welches ich nicht im Griff bekomme. Das Phänomen ist bei allen netzwerkfähigen Endgeräten gleich, egal ob TV, BD-Player oder Android-Geräte mit unterschiedliche Android-Versionen. Ich kann einfach nicht via SMB auf von mir freigegebene Netzwerklaufwerke/-verzeichnisse auf meinem Windows PC zugreifen. Seit WIN10 Update 17xx kann ich auf dem PC nicht mehr zugreifen, vorher bei Version 16xx hat es alles immer geklappt. Ich kann nur noch auf UPnP zugreifen, möchte aber auch via SMB auf den Daten zugreifen können.

Ich nutze Windows 10 Home/64 Bit – unter Windows-Features sind SMB 1.0 (alle 3 Kasten) bereits aktiviert, trotzdem habe ich kein Erfolg. Laut WIN-Powershell ist bei meinem Windows PC SMB1 und SMB2 aktiv.  Laut Aussage des TV-Herstellers ist mein TV SMB1 und SMB2 kompatibel.
Unter Eigenschaft / erweiterte Freigabe habe ich „Diesen Ordner“ aktiviert – Berechtigung ist „Jeder“!
Unter der Einstellung Heimnetzwerk sind die gewünschte Geräte gelistet und alle genehmigt. Unter „Gast“-Einstellung Passwortzugriff ausgeschaltet!
Nur mit App VCL und X-Plorer File Manager habe ich immerhin Zugriff über SMB. Kodi z.B. meldet mit einer Fehlermeldung „Invalid Argument“, d.h. funktioniert hier auch nicht. Mein TV und BD-Player listen SMB seit 17xx Update von WIN10 nicht mehr auf!

Microsoft bat mich, das WIN10 mit Clean-Install komplett neuaufzusetzen, was ich auch tat. Trotz WIN10-Clean-Install kein Erfolg, ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf SMB-Netzwerk!
Ich habe Fritzbox-Router 6840, mein TV und BD-Player sind mit LAN verbunden! Android-Geräte über WLAN!

Wo liegt hier der Wurm? Was mache ich falsch? Oder ist mein Hardware nicht mehr kompatibel? Habe von Gigabyte GA-P55A-UD4 (rev. 1.0)!

Danke für eure Hilfe, schöne Grüße
Wuffimaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10




Diese Nachricht verlinken: