NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internet über Ethernet an andere Geräte weitergeben (Gelesen: 224 mal)
Tom-Mario
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Internet über Ethernet an andere Geräte weitergeben
20.11.2017 um 14:53:23

Hallo, ich habe folgende Frage:
(erstmal das Gegebene)

- Ein Raum in dem Internet ausschließlich per WLAN verfügbar ist. (Ebenso ist die Geräteanzahl begrenzt auf ein Gerät)
- Laptop (mit Windows 10)
- Gerät X, dass einen Ethernet-Eingang hat, aber kein WLAN kann.

Ich würde den Laptop gerne mit dem WLAN verbinden und dann ein Netzwerkkabel von Gerät X zum Laptop legen um diesem so zum Internet zu verhelfen.

Ich kann es leider momentan nicht ausprobieren. Geht das ohne weiteres? Muss ich noch Einstellungen vornehmen?
Gruß, Tom

P.S.: Es soll bei meiner Anfrage wirklich nur darum gehen ob es mit dem Laptop möglich ist oder nicht. Ich weiß, dass es mit einem WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) oder in Verbindung mit einem zusätzlichen Switch ginge. Das soll aber nicht die Frage sein.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Internet über Ethernet an andere Geräte weitergeben
Antwort #1 - 21.11.2017 um 19:16:39

sollte eigentlich mit bordmitteln gehen, genau kann ich es aber wg. windows 10 nicht sagen.

normalerweise in den netzwerkadaptereinstellungen die beiden betreffenden netzwerkadapter markieren, rechte maustaste und dann verbindungen überbrücken.

welche ip-eionstellungen an deinem uminösen gerät X dann noch gemacht werden müssen, hab ich jetzt so nicht im kopf
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: