NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
router via WLan mit Laptop verbinden (Gelesen: 334 mal)
ulbert2
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

router via WLan mit Laptop verbinden
25.11.2017 um 20:02:55

hi,
hab vor einigen tagen den router resettet um das Paswort zurückzusetzen,
an meinem Desktop via Lan lief dann alles wieder soweit.
Aber heute kamm mein Dady zu mir und meinte das sein Laptop + Handy seit ner woche schon nichtmehr funktioniert.

Hab jetzt einiges versucht den Laptop ans Netz zu bringen bisher allerdings vergebens, und das komische ist stopsel ich ihn direkt an läuft zwar das internet aber über den befehl "speedport.ip" ist es vom Laptop aus nicht möglich darauf zuzugreifen "Seiten lade Fehler".
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ulbert2
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Re: router via WLan mit Laptop verbinden
Antwort #1 - 25.11.2017 um 23:28:37

Leute kommt schon seid nicht so irrelevant.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Antwort #2 - 26.11.2017 um 14:02:43

ulbert2 schrieb am 25.11.2017 um 23:28:37:
Leute kommt schon seid nicht so irrelevant.

Watt bist du denn für ein Komiker??

Hier warten natürlich alle Samstag Abends darauf, dass Du keine richtige Frage stellst, keine Daten lieferst, aber ne Antwort willst...

Zitat:
Damit euch auch schnell geholfen werden kann, bitte ein bisschen mehr Infos posten wie z.B.:
   - Fehlermeldung (möglichst genauer Wortlaut)
  - Genaues Betriebssystem der Rechner einschliesslich der Angaben zum vorhandenen Servicepack (z. B. XP Home SP2)
  - IP-Konfiguration der Rechner (Start > Ausführen > cmd eingeben > auf OK klicken > ipconfig/all eingeben > Enter drücken > alles markieren und kopieren)
  - Netzwerkkarte (Hersteller, Typ und bei WLAN die verwendete WLAN-Steuerungssoftware)
  - Sonstige Sicherheits- und/oder Optimierungstools installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
  - Hat es schonmal funktionert? JA/NEIN
  - Firewall installiert? JA/NEIN (bitte auch den Namen der Software angeben)
  - Internetzugang über DSL/ISDN/Analog/Netzwerk/Sontiges (ggf. auch den Provider angeben)
  - Für die Netzwerkverbindung aktivierte Dienste und Protokolle (z. B. Client für Microsoft Netzwerke, TCP/IP usw.)
  - Art der Verbindung als Auswahlfeld: Router/Switch/Hub/CrossOver/Sonstiges (bitte auch Hersteller und Typ der Geräte angeben)
- Bei Windows Vista sind zudem die vollständigen Angaben aus dem Netzwerk- und Freigabecenter erforderlich.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ulbert2
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Antwort #3 - 27.11.2017 um 12:52:48

Laptop findet Router nach dessen reset nicht wieder, Handy verbindung ist seitdem reset auch nicht möglich!?

-Laptop Windows 8
-Laptop mit integriertem Wlan (Direktverbindung klappt)
-Speedport W701V (Wlan Leuchte leuchtet durchgehend)
-Vor dem reset funktionierte es (DSL)

Bei Netzwerk einrichten (wählen sie den zu konfigurierenden Funkrouter...) wird nach über 90 Sekunden keiner angezeigt.

In der Wlan Anzeige unten rechts auf dem Windowstab befindet sich seitdem ein Sternchen.

Könnt ihr mir da helfen es wieder zum laufen zu bringen, bzw fehlen noch angaben?

gruß Ulbert2
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ulbert2
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Antwort #4 - 27.11.2017 um 14:04:44

So Laptop Wlan funktioniert jetzt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: