NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unitymedia_Connectbox_Hausnetzwerk_Switch_Devolo_Wlan einrichten (Gelesen: 129 mal)
Rivenscir
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Unitymedia_Connectbox_Hausnetzwerk_Switch_Devolo_Wlan einrichten
29.11.2017 um 10:22:23
 



Hallo suche nach Hilfe bezüglich aufbaus eines Störungsfeien Netzewerk: habe massive probleme eine ordentliche Leistung und gleichbleibendes Internest zu bekommen ausserdem wäre ich dringend daran interessiert wie ich ein ordentlich funktionierendes Wlan aufbauen kann?
Grundvoraussetzungen Geräte vorahnden:
Unitymedia 2 play 400 mbits
Unitmedia conectbox aktuelles model Istalliert im Keller
Hausnetzwerk im Keller Verkabelung CAT7 im Keller
Gigabite switch von Netgear GS108E-300PES 8-Port
4x DEVOLO 1200+Wifi
2x Fritzbox 3490

Bringe das signal der connect box über Cat 7 ins Wohnzimmer (da ist entertainment fernseher etc. angeschlossen) - hier gibt es auch kein Problem
Zweiter Anschluss geht ins Arbeitszimmer von wo ich das signal über den Netgear switch an Devolo und PC tower verteile- Von da aus wird das Devlo über zwei 1200+AC Wifi Stecker in jedem stock verteilt. Die Abdeckung ist leider suboptimal!

Die Übertragung DEVOLO ist  befriedigend/gut aber immer sehr hakelig und viele Aussetzer. Mit Fritzbox wird das Übertragungssignal an Devolo sehr schwach.

Haus ca. 200 m2 Erdbebenklasse 4, Fussbodenheizung!

Habe schon probiert
Netgear Orbi - Wifi sehr stark schwankend
DEVOLO Gigagate sehr geringes signal und das nur im EG
Ubiquity APAC Pro bin damit aber nicht richtig klar gekommen habe keine Verbindung oder signal bekommen

Speedtests am Kabel im Keller sind je nach Tageszeit etwas schwankend.
Devolo blinkt sehr oft rot also schwaches signal!
Wie und was sind eure Empfehlungen um ein stabiles Wlan hinzubekommen? bei 400 Mbit sollte das doch möglich sein?
Danke schon mal im voraus für Eure Beiträge und Hilfe!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)




Diese Nachricht verlinken: