NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme mit WLAN IPv4 + v6 (Gelesen: 191 mal)
maxe
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Probleme mit WLAN IPv4 + v6
29.11.2017 um 11:04:43
 



Hallo zusammen, bin neu im Forum.
Ich sitze mit meinem PC im Haus meiner Eltern und kenne mich nicht so ganz mit dem Internet Zugang hier aus. Habe einige Probleme. Also, die haben den Speedport der Telekom und 100er Leitung. Vor einigen Wochen hatte ich hier arge Probleme auf einige Webseiten zuzugreifen, habe dann den dns öfters geflasht und neu gestartet usw. Ging dann eine Weile. Nun wollte ich meine IP auf meinem Server zur whitelist hinzufügen, sehe aber, daß ich nur eine IPv6 habe. Ein Test bei wieistmeineip zeigt mir, daß die IPv4 überhaupt nicht geht. Ist das normal? Heißt das, dass ich IPv4 Seiten nicht sehen kann? Falls ich kein IPv4 mehr brauche (ich weiß das gar nicht, ob ich das noch brauche oder nicht), wie kann ich denn die IPv6 Adresse zur whitelist hinzufügen? Bei der IPv4 hätte ich die ersten beiden Blöcke genommen. Geht das bei der v6 auch?
Nun noch zum WLAN, um das geht es ja eigentlich. Hier sind immer große Probleme mit dem WLAN und Router. Oft habe ich keine Internet Konnektivität, muss dann den Router neu starten. Auf der ersten Etage habe ich einen repeater (Fritz!). Mit dem PC über WLAN geht noch mehr oder weniger gut, mit dem Handy bin ich ständig raus aus dem WLAN und muss dann WLAN aus und wieder an machen. (Samsung S7 edge). Wer kann mir denn hier mal ein bisschen helfen, daß wir das System hier möglichst stabil machen und die besten Einstellungen wählen? Ich kenne mich damit nicht gut genug aus und auf Google finde ich so viele verschiedene Meinungen und Einstellungen. Danke!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)




Diese Nachricht verlinken: