NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachfrage. Über direkt verbiundg nut 100 mbits, über Switch, 1 Gbit (Gelesen: 776 mal)
tata
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Nachfrage. Über direkt verbiundg nut 100 mbits, über Switch, 1 Gbit
14.12.2017 um 14:58:17
 



Hi
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen Linux SAT Receiver, wenn ich diesen direkt am Router anschließe, bekomme ich nur 100 MBst.
Aber wenn ich Zwischen Router, und Sat Receiver ein Switch dazwischen schalte. wird mir 1Gbs angezeigt. Habe dann mit den Selben Kabel, die ich am switch habe, eine Verbinder eingesetzt. da wird mir auch 100 mbits angezeigt. kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich mit switch 1gbit bekomme ohne swtich nur 100 mbits?
Danke schon mal im voraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Nachfrage. Über direkt verbiundg nut 100 mbits, über Switch, 1 Gbit
Antwort #1 - 14.12.2017 um 16:43:04
 



Dann teile mal bitte mit, was der Router für ein Interface hat und was der router für ports hat.

mal angenommen, der Receiver hat 1gbit und der router 100mbit, klar, dann haste ne 100mbit Verbindung.

wenn du jetzt nen 1gbit Switch dazwischenhängst, zeigt dir der Receiver natürlich 1gbit an, das ist die physikalische Verbindung zum Switch. aber Switch zum router wird dann u.u. wieder nur 100mbit sein.

wenn dir aber der router 1gbit anzeigt an dem port isses das gleiche, nur anders herum, dann hat vielleicht dein Receiver nur 100mbit. leider hast du ja nicht viele Infos gegeben, zumindest keine von Wichtigkeit Smiley

wo werden dir denn die 100mbit bzw 1gbit angezeigt??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tata
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Re: Nachfrage. Über direkt verbiundg nut 100 mbits, über Switch, 1 Gbit
Antwort #2 - 15.12.2017 um 14:06:33
 



Hi
Also der Sat Reciver (VU Solo 2) Steht im Anbau,  Dann geht ein Langes Kabel vom anbau ins Wohnzimmer, Dort steht jetz ein 7390 Fritzbox Router. Dort ist der Receiver, der im Anbau steht angeschlossen.  Die Fritzbox steh im Wohnzimmer, der eigentlich als Wlan Verteiler eingesetzt wird. da ich zu Dicke Wände im haus habe,  von der Fritzbox geht dann ein weiteres Kabel in den Keller, wo eine Conectbox Steht, der uns ins Kabel Internet (Unetymedia) einwählt.   Wenn ich kein  Hub dazwischen Hänge wird, mir im Web Interface des Receivers. (VU) 100 Mbits angezeigt., aber im Router der Conect box 1000 Mbits. Da mir die Fritzbox, da sie nur als Verteiler eingesetzt wird, mir keine daten gibt.  Wenn ich den Switch dazwischen setzte, in der Nähe der Vu Box, zeigt mir das WEb Interface der Vu Box 1 Gbs an.  Wie ich weiß können alles Router und der Hub und meine Vu box 1Gbs, und dann müssten es doch auch mit der Direkt Verbindung, ohne den  Switch, auch 1 GBs angezeigt werden, oder nicht?

------

Habe es selbst herausgefunden wo ran es lag.  Bei meinem Router, war nur der 1 Lan port, auf 1Gbit eingestellt, die anderen Ports waren auf 100Mbits eingestellt . Daran hat es wohl gelegen.  Ich kam darauf, weil du von Router interface gesprochen hast.  Dachte immer , das es automatisch eingestellt ist, das der Router für alle Ports 1 Gbit freigibt. war aber wohl nicht so. in der Voreinstellung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Nachfrage. Über direkt verbiundg nut 100 mbits, über Switch, 1 Gbit
Antwort #3 - 15.12.2017 um 19:58:38
 



jaaa, man kann bei der fritzbox die ports runterdrehen aus energiespargründen, meine ich... jut wenns gelöst ist Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: