NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kein Upload mit Microsoft Edge möglich (Gelesen: 1696 mal)
WLANer123
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 3
Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
22.12.2017 um 08:42:27
 



Hi,

ich bin nicht sicher, ob mein Problem ein Netzwerkproblem ist, ich hoffe mal, ich bin hier richtig.
Ich habe festgestellt, daß ich in Edge nichts uploaden kann. Wenn ich einen DSL-Speedtest durchführe (ich habe verschiedene probiert), liegt mein Download im normalen Bereich (ca. 12 MBit), mein Upload liegt bei 0 kBit, der Pingtest ist nicht möglich. Im Internetexplorer auf dem gleichen Rechner funktioniert alles (Download 12 MBit, Upload 2 MBit, Ping 30 ms).

Ich habe IPV6 ausgeschaltet, arbeite im gesamten Netz nur mit IPV4.
Als Lösung habe ich bisher versucht den Edge zurückzusetzen (Profil löschen, Regkey löschen). Das hat nicht funktioniert.

Gibt es unter Windows 10 irgendwelche Netzwerkeinstellungen/Firewalleinstellungen, die einzelne Funktionen eines Programmes (z. B. den Upload bei Edge) blockieren können? Da das Ganze ja auf dem gleichen Rechner mit einem anderen Browser funktioniert, kann es wohl nicht an Routereinstellungen liegen?

Danke für jede Hilfe!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Robert76
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
Antwort #1 - 11.01.2018 um 15:52:08
 



Was nutzt du denn für einen Router? Ich würde mal in die Einstellungen gucken und die Diagnose durchlaufen lassen - zumindest bei den Fritzboxen gibt es so ein Feature.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
Antwort #2 - 12.01.2018 um 13:26:22
 



Was soll das für ein Feature in der FritzBox sein??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Robert76
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
Antwort #3 - 18.01.2018 um 15:37:45
 



Sorry, hätte auch gleich eine Anleitung mit reinpacken können: Hier hat PC Welt alles dazu erklärt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
Antwort #4 - 18.01.2018 um 17:44:05
 



Da hatte ich dich dann falsch verstanden... ich hab das nicht auf Analyse/loggingfunktionen der FritzBox bezogen...

aber ich denke mal, wir brauchen uns hier nich mehr weiter drum kümmen...

https://answers.microsoft.com/de-de/edge/forum/edge_crash-edge_win10/kein-upload...

da hat er ein identisches Thema eröffnet und auf nachfrage auch nich mehr reagiert...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Robert76
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
Antwort #5 - 26.01.2018 um 09:08:20
 



Ja du hast wohl Recht... Verstehe ich aber nicht: Warum eine Frage stellen und nicht mehr reagieren? hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2263
Geschlecht: male
Re: Kein Upload mit Microsoft Edge möglich
Antwort #6 - 26.01.2018 um 21:03:51
 



Robert76 schrieb am 26.01.2018 um 09:08:20:
Ja du hast wohl Recht... Verstehe ich aber nicht: Warum eine Frage stellen und nicht mehr reagieren? hä?


Das leid der helfenden... muss man nich verstehen...
Die Leute machen sich da wohl garkeinen Kopf drum, is ja alles so schön einfach, findet sich schon einer, der Antwortet. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenNetzwerk unter Vista, Windows 7, Windows 8.x und Windows 10

Diese Nachricht verlinken: