NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Netzwerk zwischen 2 Mac's (oder einem iPad) Herstellen (Gelesen: 1358 mal)
PeterPanFlying89
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Netzwerk zwischen 2 Mac's (oder einem iPad) Herstellen
30.12.2017 um 19:18:53
 



Hallo zusammen,

schon mal vorab Danke für eure Hilfe!

Ich habe ein relativ einfach Unterfangen vor, allerdings habe ich im Bereich Netzwerk null Ahnung!

Ich möchte gerne von meinem Laptop (Mac Retina) kleine Videos (20 MB) an einen anderen Laptop (oder iPad) schicken. Beide Geräte sind so ca. 100m entfernt, sollte über Wlan machbar sein, von überall auf dieser Welt und sollte eine ganz sichere Verbindung sein. Das Schicken der Videos wird auch nur einseitig sein, als von meinem Laptop zu dem anderen Laptop bzw. iPad.

Ich kann mir vorstellen, dass dies einfach über einen Router + Empfänger möglich ist, aber selbst davon habe ich null Ahnung. Gibt es vielleicht noch einfachere Möglichkeiten? Vielleicht irgendein Apple Equipment?

Danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2283
Geschlecht: male
Re: Netzwerk zwischen 2 Mac's (oder einem iPad) Herstellen
Antwort #1 - 30.12.2017 um 20:12:53
 



100m abstand oder von überall äuf der welt? Wattn nu?

Lappi zu lappi tuts einfach ein lan-kabel, schlimmstenfalls 2x 50m mit nem switch dazwischen. Ansonsten wirds stückweise mehr, also je nach anforderung mehr equipment
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PeterPanFlying89
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Netzwerk zwischen 2 Mac's (oder einem iPad) Herstellen
Antwort #2 - 01.01.2018 um 21:45:46
 



100m Abstand zwischen den Macs werden es immer sein, allerdings flexibel von jedem Ort der Welt... Also beide Macs in Deutschland, Spanien oder wo auch immer!

Ohne Kabel wäre besser!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Robert76
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 15
Re: Netzwerk zwischen 2 Mac's (oder einem iPad) Herstellen
Antwort #3 - 30.01.2018 um 11:53:27
 



Warum so kompliziert? Für sowas gibt es doch unzählige Cloud-Dienste a la Dropbox. Dann ist die Distanz zwischen den Rechnern doch völlig egal...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: