NetzwerkTotal

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann ich statt Switch einen Router verwenden? (Gelesen: 453 mal)
Andreas D.
YaBB Newbies
*

NetzwerkTotal Forum-User

Kann ich statt Switch einen Router verwenden?
01.01.2018 um 22:23:48

Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:

*FritzBox 7490 (hängt in der Nähe der Telefondose und des Telefon/Faxgerätes und muss leider bleiben da sie als DSL Modem und Telefonanlage dient. Deren WLAN ist aber abgeschaltet.)

*Ein alter "Alfa Network" 100MBit/s Switch (momentan eine Notlösung die ich ersetzen möchte. Der vorher installierte TP-Link Gigabit Switch hatte über Nacht die Flügel gestreckt.)

*Ein Asus RT-N66U WLAN Router (steht am anderen Ende der Wohnung und ist per LAN Kabel angebunden und als Access Point konfiguriert. Den möchte ich auch unbedingt dort stehen lassen weil er oben vom Schrank aus perfekt die Wohnung versorgt.)

An dem alten Switch hängt die Fritzbox 7490 für den Internetzugang, der schon beschriebene Asus WLAN Router, eine Synology NAS und wenn ich mal am Schreibtisch arbeiten sollte der Laptop.

Jetzt möchte ich gerne diesen ur alten 100MBit/s Switch gegen einen weiteren Asus RT-N66U Router austauschen den ich als Muster ohne Wert noch original verpackt hier rumstehen habe. Geht das überhaupt? Ich habe mal irgendwo gelesen das man hinter eine Fritzbox keinen weiteren Router mehr anschließen kann.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

segelgunnar
God Member

Re: Kann ich statt Switch einen Router verwenden?
Antwort #1 - 02.01.2018 um 11:36:38

natürlich kann man hinter eine fb noch eeitere router hängen, aber wer will das schon., egal jetzt jetzt b fb oder ne ander marke.

häng den asus einfach einem lanport an einen lanport der fb und schon haste weitere 3 lanports zur verfügung. mein persönlicher tip: kauf dir für 10-20 euro nen neuen Switch.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: