NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geschlossenes ERP System.... (Gelesen: 720 mal)
geartester84
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
Geschlossenes ERP System....
06.01.2018 um 07:28:33
 



Guten Morgen und Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem das ich unbedingt lösen muss: Ich habe ein ziemlich veraltetes ERP System mit 8 Clients und 2 Servern im Einsatz. Es ist eines der "never touch a running system" dingern wo man nicht ran kann aber dennoch was braucht. Bitte nicht lachen: Es kommen täglich Berichte aus einem Netzwerkdrucker die ich elektronisch weiterverarbeiten möchte aber nicht an die Daten rankomme..

Meine Idee wäre es den Netzwerkdrucker durch einen Print Server (?) mit der selben IP zu ersetzen und den System so vorzugaukeln es würde weiter drucken. Dieser Print Server könnte mir dann die Daten wie auch immer zusenden oder in eine Datenbank ... zur Not sogar als pdf... speichern wo ich sie dann verarbeiten und archivieren kann.

bin echt verzweifelt! Hat jemand eine Idee mit was ich das stabil lösen kann?

Vielen Dank schon mal vorab!

Viele Grüße

Steffen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumServer und andere Betriebssysteme/Anwendungen - Hilfe & SupportMail-, Web- und FTP-Server, Linux, DOS, BeOS, PalmOS, MacOS und Co.

Diese Nachricht verlinken: