NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warum hängt Downloadverbindung von WLAN-Stärke ab? (Gelesen: 713 mal)
Bipolar Minds
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Warum hängt Downloadverbindung von WLAN-Stärke ab?
12.01.2018 um 14:38:09
 



Nehmen wir an, ich bin über WLAN, sagen wir mit 50 MB/s, mit dem Router (Fritzbox 7490) verknüpft und meine Internet-Downloadgeschwindigkeit ist 5 MB/s. Nun entferne ich mich vom Router und meine WLAN Signalstärke sinkt auf 10 MB/s. Dabei sinkt meine Downloadgeschwindigkeit auch drastisch, obwohl ja immer noch 5 MB/s möglich wären. Warum ist das so?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2271
Geschlecht: male
Re: Warum hängt Downloadverbindung von WLAN-Stärke ab?
Antwort #1 - 13.01.2018 um 13:17:46
 



Wenn eine WLAN-Verbindung so schlecht wird, dass sie nur noch "10mbit" anzeigt, dann wird da soviel Fehlerkorrektur laufen, dass nur  noch ein Bruchteil an Daten überhaupt rübergeht. Da kannst froh sein, wenn die WLAN-Verbindung nicht komplett zusammenklappt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bipolar Minds
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 2
Re: Warum hängt Downloadverbindung von WLAN-Stärke ab?
Antwort #2 - 15.01.2018 um 07:38:20
 



großes B = byte und 80 Mbit/s finde ich jetzt nicht so katastrophal..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenWLAN - Drahtloses Netzwerk (Router, etc.)

Diese Nachricht verlinken: