NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Folge uns:                         
Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GBit Ethernet über 2 x 4adrige CAT-Kabel? (Gelesen: 212 mal)
aFielitz
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 1
GBit Ethernet über 2 x 4adrige CAT-Kabel?
20.01.2018 um 15:45:15
 



Ich möchte Gigabit Ethernet über zwei RJ45 Ports übertragen. In meiner Wohnung sind die Netzwerkdosen in der Wand mit 2 RJ45 Ports versehen und mit jeweils 4 Adrern belegt. Das Kabel dahinter halt also 8 Adern und ist auch für Gigabit dimensioniert.

Ich möchte ungern die Dosen wechseln. Gibt es einen Adapter für so etwas?

Meine Vorstellung ist ein Adapter der die 8 Adern vom Ethernet auf 2x4 Adern aufspaltet und auf zwei RJ45 Buchsen zur Verfügung stellt.
Ich würde das Signal dann auf zwei Kabeln bis zum Switch führen und dort mit einem weitern Adapter wieder auf 8 Adern vereinen.

Gibt es sowas?

Danke & Gruß
Andreas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
segelgunnar
God Member
*****
Offline



Beiträge: 2205
Geschlecht: male
Re: GBit Ethernet über 2 x 4adrige CAT-Kabel?
Antwort #1 - 21.01.2018 um 19:22:21
 



Sowas wirst dir wohl selber basteln müssen, ohne dass es garantiert funzen muss... müsste ja auf beiden seiten geschehen... andere variante:
dose aufmachen, einen anschluss totlegen und den anderen vollständig auflegen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken






NetzwerkTotal ForumNetzwerk - Grundinstallation/Benutzerverwaltung und AnwendungenLAN-Verbindung (Router, Switches, Proxies, etc.)

Diese Nachricht verlinken: