NetzwerkTotal


Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Instagram

   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Welche Weiterbildung als Fachinformatiker (Abschluss 2008)? (Gelesen: 493 mal)
Tommyxp14
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe NetzwerkTotal!

Beiträge: 7
Welche Weiterbildung als Fachinformatiker (Abschluss 2008)?
23.01.2018 um 22:41:20
 



Hallo zusammen,

ich hatte meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im Sommer 2008 erfolgreich abgeschlossen. In den letzten 10 Jahren meiner Berufserfahrung war ich die Anfangszeit im IT-Vertrieb und Kundenservice gewesen. Die letzten 5 Jahre war der Schwerpunkt im Bereich IT-Support (1st und 2st Level) für Windows Client- und Serversysteme. Weiterhin IT-Planungen, Wartungen, Installationen und User Helpdesk.

Ich bin noch jung, habe Kapazitäten, Zeit und möchte mich berufsbegleitend weiterbilden. Mein Ziel ist es weiterhin in dem Bereich Administration, Support, Installation und Wartungen von Server- und Clientsystemen zu bleiben. Was sind Eure Empfehlungen? Ehr Studium, Zertifizierungen oder einen Weiterbildungen?

Was ist zu halten von einer Weiterbildung zum Geprüften Technischen Fachwirt?


Vielen Dank

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lynch
YaBB Newbies
*
Offline


NetzwerkTotal Forum-User

Beiträge: 4
Re: Welche Weiterbildung als Fachinformatiker (Abschluss 2008)?
Antwort #1 - 15.02.2018 um 10:39:50
 



Will keine Werbung machen für den Studiengang aber ein Kumpel hat Wirtschaftsinformatik studiert und auch im Vorfeld so eine Ausbildung gemacht. Läuft jetzt ganz gut für ihn Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken


NetzwerkTotal ForumAllgemeines / SonstigesOff-Topic

Diese Nachricht verlinken: